Vertrag läuft aus

Augsburg-Profi auf dem Sprung zu Sechzig?

+
Marcel de Jong ist unzufrieden beim FC Augsburg. Wechselt er zu den Löwen?

München - Ricardo Moniz, der neue Trainer des TSV 1860 München, will sieben neue Spieler an die Grünwalder Straße holen. Einer davon könnte vom FC Augsburg kommen.  

Marcel de Jong hat das Angebot des FC Augsburg für eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Der 27-Jährige kam in der vergangenen Saison nur acht Mal zum Einsatz, in der Rückrunde wurde er von Matthias Ostrzolek verdrängt und bestritt kein Spiel mehr. "Das war eine nicht so gute Saison und noch so ein Jahr wollte ich nicht", erklärte er die Absage an den FCA im kicker.

Der seit 2010 bei Augsburg unter Vertrag stehende Linksverteidiger möchte mehr Einsatzzeiten. Diese Perspektive sieht er unter dem Trainer Markus Weinzierl nicht. Deswegen soll jetzt ein Tapetenwechsel her.

Interessenten gibt es aus der zweiten Liga, unter ihnen befindet sich auch der TSV 1860 München. Ein weiterer Kandidat soll Union Berlin sein: "Das sind beides schöne Vereine, aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts dazu sagen", kommentierte De Jong die Gerüchte.

Dass die Löwen auf der Suche nach einem Außenverteidiger sind, bestätigte der neue Trainer Ricardo Moniz bei seiner Präsentation am Mittwoch noch einmal. Marcel de Jong würde vermutlich ins Profil der Löwen passen, immerhin weiß er, wie man aufsteigt. In der Saison 2010/11 hatte er 27 Einsätze und damit großen Anteil am Aufstieg des FC Augsburg in die Bundesliga. Für ihn spricht außerdem, dass sein Vertrag ausläuft und er somit ablösefrei zu haben wäre.

Barca-Profi und 20-Tore-Mann: 1860-Gerüchte

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

mzl  

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Public Viewing - auch im Kino: Hier läuft 1860 heute LIVE
Public Viewing - auch im Kino: Hier läuft 1860 heute LIVE
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation

Kommentare