Kellerduell in Düsseldorf

Bellinghausen droht: "Jeder 1860-Spieler muss bekämpft werden"

+
Düsseldorfs Axel Bellinghausen (r., im Duell mit Marius Wolf) fordert von seinen Mitspielern, den Löwen-Akteur zu bekämpfen.

München/Düsseldorf - Wenn der TSV 1860 München am Sonntag bei der Fortuna zu Gast ist, stehen bereits beide Teams mit dem Rücken zur Wand. Aus Düsseldorf kommt bereits die erste Kampfansage.

Von den Namen her treffen zwei Traditionsklubs zusammen. Vereine, die lange in der Eliteklasse des deutschen Fußballs beheimatet waren. Doch die Gegenwart ist eine andere. Wenn der TSV 1860 München am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf antritt, dann ist der Tabellen-16. des Unterhauses zu Gast beim Schlusslicht.

Dabei hatten sich beide andere Ziele für diese Saison vorgenommen. Sowohl die Fortuna als auch die Löwen wollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben, ja sogar oben mitmischen. Stattdessen kommt es zum Kellerduell in der Düsseldorfer Arena. Im Lager der Rheinländer sind sich alle der Situation bewusst - und richten schon jetzt eine Kampfansage Richtung München. "Wir brauchen endlich einen Dreier. Deshalb gilt für uns nur eins: Jeder 1860-Spieler muss bekämpft und bearbeitet werden", sagte Axel Bellinghausen der Bild

Adlung mit sehenswerter Flug-Einlage beim Fußball-Tennis

Adlung mit sehenswerter Flug-Einlage beim Fußball-Tennis

Dabei haben die Kontrahenten ähnliche Probleme. Bei gerade einmal zwei Zählern hat Sechzig gerade mal einen mehr auf dem Konto als die Fortuna. Dabei drückt der Schuh vor allem in der Offensive: Zwei Löwen-Tore in fünf Partien - viel zu wenig, um die untere Tabellenregion hinter sich zu lassen. Bei den Düsseldorfern ist es auch nur einer mehr. Doch so viel macht der TSV 1860 eigentlich gar nicht falsch - sagt zumindest Trainer Torsten Fröhling: "Unsere Spielphilosophie ist der richtige Weg. Das braucht aber alles eben Zeit. An unserem Konzept ändern wir jedenfalls nichts, das steht." Wie richtig es ist, dürfte schon das Duell in Düsseldorf beweisen ...

mg

1860-Trikots: Ein historischer Streifzug

1860 und seine Trikots: Ein historischer Streifzug

Auch interessant

Meistgelesen

Kommentare