Angreifer Stürmt nach Mainz

Bericht: Mainz verpflichtet Ex-Löwen

+
Florian Niederlechner wechselt zu Mainz 05.

Mainz - Ein weiterer Ex-Löwe schafft den Sprung in die Bundesliga. Der FSV Mainz 05 soll sich die Dienste eines Stürmers gesichert haben, der bei 1860 in der Jugend spielte.

Der FSV Mainz 05 hat mit dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim Einigung über eine Verpflichtung von Florian Niederlechner erzielt. Wie das Fachmagazin kicker berichtet, werden die Mainzer 1,5 Millionen Euro Ablöse für den 24 Jahre alten Stürmer bezahlen, der 15 Saisontore für den FCH erzielt hatte. Niederlechner soll einen Dreijahresvertrag erhalten.

Niederlechner spielte in seiner Jugend für den TSV 1860. Eine Rückkehr zu den Löwen kam im Sommer 2011 nicht zustande, er ging zur SpVgg Unterhaching. Im Januar ging er dann nach Heidenheim.

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ticker: Irre Schlussphase ohne Ertrag - Löwen mit Remis
Ticker: Irre Schlussphase ohne Ertrag - Löwen mit Remis

Kommentare