Bierofka holte sich Tipps von Bobenstetter

+
Ein freundschaftliches Wiedersehen gab es für Daniel Bierofka in Buchbach.

TSV 1860 München II - Für den Champions-League-erprobten Daniel Bierofka, der einige der größten Arenen Europas kennenlernen durfte, war auch die Partie in der oberbayerischen Provinz qu...

TSV 1860 München II - Für den Champions-League-erprobten Daniel Bierofka, der einige der größten Arenen Europas kennenlernen durfte, war auch die Partie in der oberbayerischen Provinz quasi ein Heimspiel.

Sein Onkel ist Vorstand des 1860-Fanclubs Buchbach-Steeg, dem auch Bierofka selbst als Mitglied angehört. Zudem ist sein Vater Willi, der einst die Löwen in der Bayernliga trainierte (1988 bis 1990), gut mit Buchbach-Coach Anton Bobenstetter befreundet. So räumt Bierofka junior offen ein, sich bei Bobenstetter „Tipps geholt“ zu haben. Der bekennende 1860-Anhänger hat dabei offensichtlich sämtliche Geheimnisse ausgeplaudert, konnte doch Bierofka das direkte Duell am Freitagabend mit 1:0 für sich entscheiden. Nico Karger erzielte nach Vorarbeit Peter Kurzwegs den goldenen Treffer (24.) und der 36-jährige Übungsleiter lobte den „guten Abschluss“ seines Angreifers. „Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten“ hatte der Coach der Junglöwen gesehen, nach Wiederanpfiff war seine Elf zum Teil mächtig in Bedrängnis geraten, verdiente sich den Sieg aber „über Kampf und Wille“.

Emanuel Taffertshofer allerdings übertrieb es etwas, in der 90. Minute wurde er wegen eines Fouls, bei dem es laut dem 1860-Coach „Gelb auch getan hätte“, des Feldes verwiesen. Trotz dieses Wermutstropfens verließ Bierofka das Treffen unter Freunden aber bestens gelaunt: „Das hat Spaß gemacht heute, ich wünsche Buchbach alles Gute“.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft

Kommentare