Ende der Leidenszeit?

Bierofka über Gebhart: Das ist der neue Zeitplan

+
Bald wieder auf dem Platz vereint? Timo Gebhart und Daniel Bierofka.

Daniel Bierofka hat vor dem Nachholspiel gegen Illertissen eine mögliche Rückkehr Timo Gebharts in den Kader in Aussicht gestellt. Zudem nimmt er sein Team in die Pflicht. 

München - Neues Spiel, neues Glück: Nachdem weder 1860 München gegen die Augsburger Reserve noch der SV Schalding-Heining gegen die „kleinen Bayern“ ihren Teil der Meister-Rechnung erfüllt haben, haben die Löwen am Dienstag im Nachholspiel gegen den FV Illertissen (hier gibt es die Partie im ausführlichen Live-Ticker) die nächste Gelegenheit die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern zu fixieren. „Es bringt nichts, auf die Bayern zu schauen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen“, zeigte sich Daniel Bierofka vor dem Auswärtsspiel in gewohnt strebsamer Manier. Von Rechenspielen hält er wenig, der sicherste Weg in die Relegation seien eigene Siege. Man dürfe die Schwaben keinesfalls unterschätzen, Illertissen sei gut darin, kompakt zu verteidigen und die Räume vor dem eigenen Tor eng zu machen. 

Gebhart schon wieder im Kader?

Möglicherweise kann Bierofka dabei wieder auf Timo Gebhart zurückgreifen, zumindest ein Platz im Kader ist wohl im Bereich des möglichen. „Ich habe ihn im Training intensiv beobachtet“, erklärt Bierofka, „es sieht ordentlich bei ihm aus. Deshalb ist es eine Option, ihn mitzunehmen.“ Alternativ sei jedoch auch ein Einsatz in der U21 möglich, des Öfteren hatte Bierofka die Wichtigkeit von Spielpraxis nach langen Verletzungen erwähnt. Gebhart war zuletzt Anfang September gegen Ingolstadt II für die Löwen auf dem Platz gestanden, verpasste aufgrund eines Muskelbündelrisses und anschließenden Achillessehnenproblemen die letzten 26 Spiele. Immer wieder hatte Bierofka in den letzten Tagen die fußballerischen Qualitäten Gebharts herausgestellt, dabei aber um Geduld gebeten und vor überzogenen Erwartungen gewarnt

Auch interessant

Meistgelesen

„Nur Politik kann uns helfen“: Ismaik bezieht klar Stellung in Stadionfrage
„Nur Politik kann uns helfen“: Ismaik bezieht klar Stellung in Stadionfrage
„Ich coache die Abwehrkette“ - Löwen-Keeper Hiller über seine Rolle im Team und Rivale Bonmann
„Ich coache die Abwehrkette“ - Löwen-Keeper Hiller über seine Rolle im Team und Rivale Bonmann
Aufsichtsrat trifft sich zu Gesprächen über Löwen-Zukunft - Gremium begrüßt neue Mitglieder
Aufsichtsrat trifft sich zu Gesprächen über Löwen-Zukunft - Gremium begrüßt neue Mitglieder
Wer wird Meister? Ex-Löwen-Spieler tippt auf den FC Bayern
Wer wird Meister? Ex-Löwen-Spieler tippt auf den FC Bayern

Kommentare