Für die Münchner Löwen geht es hoch hinaus

Video: Bieros Jungs meistern auf der Wiesn den Toboggan

+
Die TSV 1860-Kicker mussten sich dem „Toboggan“ stellen - Manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg.

Für die Münchner Löwen geht es hoch hinaus - zumindest auf dem Oktoberfest. Neben dem obligatorischen Aufenthalt im Hacker-Festzelt machten die Spieler des TSV 1860 auch den berühmt-berüchtigten Toboggan unsicher. 

Die Löwen haben die Wiesn unsicher gemacht! Vergangenen Dienstag traf sich die Elf von Daniel Bierofka nicht auf dem Platz, sondern im Zelt. Der Trainer selbst aber ließ sich entschuldigen, da er zu seiner seiner Fußballehrer-Ausbildung aufgebrochen war. Für den TSV 1860 München ging es natürlich ins Hacker-Festzelt. Dort feierte man gemeinsam mit Brauerei-Chef Andi Steinfatt. 

Doch natürlich bietet das Oktoberfest noch viel mehr - sehr zur Freude der TSV-Spieler. Auf der vereinseigenen Facebookseite haben die Blauen ein Video hochgeladen, in dem die Löwen-Spieler sich nach dem Ligaspiel vergangenen Montag gegen Würzburg der nächsten Herausforderung gestellt haben. 

Beim Wiesn-Klassiker „Toboggan“ wurden die Drittliga-Kicker auf einem schnellen Laufband stehend nach oben befördert. Es klingt einfach, kann aber nach einem langen und intensiven Wiesntag mit der einen oder anderen Maß eine unüberwindbare Herausforderung werden.

Und wie schlugen sich die Löwen? Souverän bezwang Christian Köppl die Attraktion in gekonnter Surfermanier. Für gute Laune sorgte Romuald Lacazette. Wild tänzelnd fuhr der Mittelfeldspieler mit dem Laufband nach oben. 

Hier gibt es das Löwen-Video der Toboggan-Gaudi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ismaik gibt Mölders noch nicht verloren - Doch Sechzig droht der Gang vors Insolvenzgericht
Ismaik gibt Mölders noch nicht verloren - Doch Sechzig droht der Gang vors Insolvenzgericht
Mölders schießt 1860 ins Glück beim Last-Minute-Sieg in Haching
Mölders schießt 1860 ins Glück beim Last-Minute-Sieg in Haching
1860 im Verletzungspech: Stammspieler fällt aus - dafür gibt es nun wieder andere Optionen
1860 im Verletzungspech: Stammspieler fällt aus - dafür gibt es nun wieder andere Optionen
Bewahrt Hasan Ismaik die Löwen vor der Insolvenz? Jetzt herrscht Klarheit
Bewahrt Hasan Ismaik die Löwen vor der Insolvenz? Jetzt herrscht Klarheit

Kommentare