Er ist ein Elfmeter-Killer

Mehr als sechs Millionen Klicks bei youtube: Dieses Torwart-Talent wechselt zu 1860

+
Billy Bob Bracher in Aktion.

München - Dieser F-Jugendliche ist schon ein Star, bevor er zu einem Profi-Klub wechselt. Seine Videos auf Facebook haben bereits Millionen Menschen gesehen.

Billy Bob Bracher ist schon ein Star. Und das, obwohl er noch keine zehn Jahre alt ist. Der Mini-Keeper, derzeit noch für den FC Unterföhring zwischen den Pfosten, hat eine große Fan-Gemeinde bei youtube. Vier Videos mit seinen Paraden wurden schon mehr als 6,6 Millionen mal von den Usern angeschaut.

Im kommenden Sommer wechselt er an die Grünwalder Straße zum TSV 1860. Im vergangenen Jahr gab er dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) bereits ein Interview. Seine Vorbilder: Manuel Neuer und Iker Casillas! Profi will er am liebsten beim FC Barcelona oder den Bayern werden. Autsch! Da müssen die Verantworltichen und Fans der Blauen wohl noch etwas Aufklärungs- beziehungsweise Überzeugungsarbeit leisten.

Papa Michael Bracher hatte die Idee mit dem eigenen youtube-Kanal. Doch der Erfolg hat ihn völlig aus den Schuhen gehauen. "Es ist schon der Wahnsinn, was da passiert. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet", sagte er im vergangenen Sommer gegenüber dem BFV.

jb

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
Helmbrecht: „Ich will mit 60 nach oben“ 
Helmbrecht: „Ich will mit 60 nach oben“ 

Kommentare