1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Nicht nur Regionalliga-Meisterschaft: Löwe Köppel winkt weiterer Titel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Huber

Kommentare

Christian Köppel ist für den Bayern-Treffer des Jahres 2017/18 nominiert.
Christian Köppel ist für den Bayern-Treffer des Jahres 2017/18 nominiert. © MIS / Renate Feil/M.i.S.

Für die Löwen geht es am Sonntag im Derby gegen den FC Bayern II um den Titel in der Regionalliga Bayern. Außenverteidiger Christian Köppel  könnte derweil sein ganz eigenes Double feiern.

München - Der kommende Sonntag, 29. April, könnte für den TSV 1860 München zu einem echten Feiertag werden; mit ein bisschen Glück springt dann nämlich für Verteidiger Christian Köppel neben der Regionalliga-Meisterschaft sogar noch ein weiterer Titel heraus.

Am Sonntag um 12 Uhr endet die Abstimmung zum Bayern-Treffer des Jahres 2017/18. Christian Köppel ist dafür als Monatssieger vom Juli 2017 nominiert.

Im ersten Regionalliga-Spiel der Löwen traf Köppel gegen den FC Memmingen zur frühen Führung. Nach Zuspiel von Timo Gebhart, dessen Comeback wohl näherrückt, sah er, dass FCM-Torhüter Martin Gruber weit vor seinem Tor stand.  Aus 26 Metern hob Köppel den Ball daraufhin über den Torwart ins Netz. Am Ende gewann der TSV 1860 mit 4:1.

Auch interessantMeisterschaft der Löwen fast perfekt - 1860-Titel beim Derby?

Auf Instagram: Köppel bittet Löwen-Fans um ihre Stimme

Auf Instagram wirbt der 23-Jährige um die Unterstützung der Löwenfans und fordert sie auf, auf der Seite bfv.tv für ihn abzustimmen, damit er am Sonntag gleich zwei Titel holen kann. 

Neben Köppel sind noch sieben weitere Spieler nominiert, darunter mit Johannes Maier vom TSV Buchbach und dem Rosenheimer Ludwig Räuber zwei andere Regionalliga-Spieler. Mit Selin Kuruoglu ist auch eine Dame für den Bayern-Treffer des Jahres 2017/18 nominiert.

Lesen Sie auchMauersberger verrät interessantes Vertragsdetail - und sein Verhältnis zum FCB

Die Nominierten für den Bayern-Treffer des Jahres 2017/18

NameVereinMonat
Christian KöppelTSV 1860 MünchenJuli 2017
Markus SpötzlTSV 1932 AßlingAugust 2017
Michael KnarrFC FüssenSeptember 2017
Johannes MaierTSV BuchbachOktober 2017
Marc BrucheSV ErlbachNovember 2017
Selin KuruogluTSV WürzburgJanuar 2018
Leo HeinrichSV Eintracht SeubersdorfFebruar 2018
Ludwig RäuberTSV 1860 RosenheimApril 2018

sh

Auch interessant

Kommentare