Ex-Löwe gewinnt gegen ManU

Ex-Löwe Schindler feiert Sieg über ManU - und adelt Biero

+
Christopher Schindler hält Manchester Starstürmer Romelu Lukaku in Schach.

Christopher Schindler, Ex-Profi des TSV 1860, hat mit Huddersfield Town für einen Paukenschlag gesorgt und das favorisierte Manchester United in die Knie gezwungen.

München - Während beim TSV 1860 an diesem Sonntag das Regionalliga-Derby gegen den FC Bayern II (Anpfiff 15 Uhr, hier geht‘s zum Live-Ticker!) in aller Munde ist, konnte ein Ex-Löwe an diesem Wochenende bereits nach dem Spiel gegen einen Verein mit großem Namen feiern: Christopher Schindler, der die Giesinger vor der Abstiegssaison in Richtung England verließ, konnte mit seinem Klub Huddersfield Town eine Sensation landen und in der Premier League das große Manchester United mit 2:1 in die Schranken weisen! 

Gegen ManU spielte der Ex-Verteidiger von 1860 durch und hatte mit seiner Defensivarbeit gegen Romelu Lukaku und Co. wesentlichen Anteil am Erfolg des Aufsteigers, der nach sieben Partien wieder einen Sieg einfahren konnte. Für das Team von Trainer Jose Mourinho war dies zugleich ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft, der Rückstand auf das von Pep Guardiola trainiert Manchester City beträgt nun fünf Punkte.

Christopher Schindler: "Wir haben unser Tor, so gut es ging, verteidigt“

In einem ausführlichen Artikel berichtet der Spiegel über den Erfolg des Ex-Löwen auf der Insel und zitiert den 27-Jährigen auch zu seiner langjährigen Vergangenheit bei dem Klub aus München-Giesing: "60 bleibt mein Herzensklub", bekundet Schindler Vereinstreue zu seinem langjährigen Klub. Auch wenn ihn der Absturz des TSV 1860 in die Viertklassigkeit schmerze, sagt der Abwehrspezialist, bei dem es sich um ein echtes Eigengewächs (von 2005 bis 2016 beim TSV) handelt: „Mit Daniel Bierofka, einem der besten Trainer, die ich je hatte - und ich hatte viele bei 60 - werden sie hochkommen."

pf

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Ex-Löwe Chaka Ngu'Ewodo kann sich neuen Verein suchen
Ex-Löwe Chaka Ngu'Ewodo kann sich neuen Verein suchen
Regionalliga-Torjäger zu 1860? Es scheint doch konkret zu werden
Regionalliga-Torjäger zu 1860? Es scheint doch konkret zu werden
Was für ein Kader! Mit diesen Spielern treten die Traditionslöwen in Berlin an
Was für ein Kader! Mit diesen Spielern treten die Traditionslöwen in Berlin an

Kommentare