„Sind leider nicht handlungsfähig”

Bierofka mit klaren Worten zu Transfers und in Richtung Reisingers

+
Daniel Bierofka während des 1860-Trainings am Dienstag.

Daniel Bierofka hat nach dem ersten Training am Dienstag klare Worte bezüglich der aktuellen Lage bei 1860 gefunden.

Klare Worte von Daniel Bierofka! Der Cheftrainer des TSV 1860 hat im Gespräch mit Medienvertretern am Rande des Trainingslagers in Obertraun (hier geht es zum Newsticker) beklagt, dass er bis dato noch keinen wirklichen Kontakt zu Interimspräsident Robert Reisinger oder Vertretern des e.V. gehabt habe.

Bierofka habe demnach am Tag der Entscheidung, dass 1860 keine Lizenz für die 3. Liga erhalten werde, „zwei bis drei Sätze“ mit Reisinger gewechselt, „ansonsten habe ich mit keinem vom e.V. Kontakt gehabt. Es gab noch keinen richtigen Austausch. Mein Ansprechpartner ist Herr Fauser. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Reisinger auch mal mit mir redet. Aber das ist seine Entscheidung. Ich versuche hier nur meinen Job zu machen.”

„Wir sind momentan nicht handlungsfähig“

Das hat gesessen. Selbstverständlich hat der TSV 1860 derzeit gewaltige Baustellen zu bearbeiten, doch es überrascht schon, dass offenbar mit der sportlichen Leitung um den Cheftrainer bisher kaum gesprochen wurde. Vor allem, weil der sportliche Bereich auch gewaltig unter der Unklarheit leidet. Ein positives Signal von der Grünwalder Straße wäre wichtig.

Wegen der unklaren finanziellen Lage von 1860 können derzeit keine neuen Spieler verpflichtet werden. Jan Mauersberger und Timo Gebhardt trainieren zwar mit, stehen aber noch nicht unter Vertrag. Mit Karl-Heinz Lappe und Bernd Rosinger haben zwei potentielle Neuzugänge deswegen bereits abgesagt, dafür zeigte Bierofka Verständnis. „Wir sind leider momentan nicht handlungsfähig. Aber ich lasse mich davon nicht runterziehen”, so der Trainer. Geschäftsführer Fauser machte er aber keine Vorwurf, denn „er arbeitet Tag und Nacht. Er kann dafür am wenigsten.“

Ob Sascha Mölders damit wieder ein Kandidat wird bei Sechzig? Eher unwahrscheinlich, laut Bierofka: „Finanziell können wir nicht jeden Betrag zahlen.“

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Lorant im Interview zum runden Geburtstag: Sportdirektor? „Ich hab Basha gesagt: Hört auf mit dem Scheiß!“
Lorant im Interview zum runden Geburtstag: Sportdirektor? „Ich hab Basha gesagt: Hört auf mit dem Scheiß!“
Bewährungschance bei den Löwen für Belkahia
Bewährungschance bei den Löwen für Belkahia
Löwen-Legende Lorant ledert gegen heutige Spielergeneration: Keine Identifikation
Löwen-Legende Lorant ledert gegen heutige Spielergeneration: Keine Identifikation
Bierofka brodelt: „Dann sind wir die großen Idioten“
Bierofka brodelt: „Dann sind wir die großen Idioten“

Kommentare