Der Influencer im Video-Interview

LIVE: Die bewegte Karriere von Ex-Löwe Daniel Jais -  Vom Nachwuchsstar zur Mode-Ikone

Daniel Jais: Früher Fußballer, heute Influencer
+
Daniel Jais: Früher Fußballer, heute Influencer

Daniel Jais scheiterte an seinem Traum, Profifußballer zu werden. Doch gleichzeitig öffneten sich für ihn anderen Türen. Heute ist er bekannter Influencer.

  • Daniel Jais galt als großes Nachwuchstalent beim TSV 1860 München.
  • Nachdem ihm der Sprung in den Profibereich verweht blieb, startete er eine Karriere als Influencer.
  • Im Live-Interview spricht der heute 27-Jährige über die Schattenseiten des Profisports und wie er sein Leben umkrempelte.

München - Im schnelllebigen Fußballgeschäft werden vielen Nachwuchstalenten heutzutage rasch steile Karrieren prognostiziert – doch nicht allen gelingt der Sprung in die Professionalität. Doch die Geschichte von Ex-Löwe Daniel Jais zeigt: Die verpasste Karriere kann auch eine Chance sein.

Mario Götze, Kai Havertz oder der jüngst in die BVB-Startelf berufene Youssoufa Moukoko haben es alle geschafft: Für sie ist derTraum vom Profifußball wahr geworden. Doch dieGier nach immer jüngeren Nachwuchstalenten ruft auch viele Kritiker auf den Plan. Wöchentlich werden Jugendspieler aus aller Welt als „nächster Messi“ angepriesen, unterschreiben fragwürdige Vorverträge mit großen Clubs und geraten in die Fängeprofitgieriger Spielerberater – am Ende platzt der Traum oftmals trotzdem. 

Daniel Jais: Vom Fußballer zum Model

Auch Daniel Jais (27), ehemaliger Hoffnungsträger in der Jugendabteilung des TSV 1860 München, verpasste den endgültigen Sprung in die erste Mannschaft. Es folgten Stationen bei Wacker Burghausen und demTSV Steinbach, doch der ganz große Wurf blieb aus. Heute ist der 27-Jährige dennoch äußerst erfolgreich – jedoch außerhalb des Sports: Als Fotograf und Model stand er schon für renommierte Weltmarken wie Porsche, G-Star Raw oder Adidas vor und hinter der Kamera und beweist: Es gibt ein Leben nach dem Fußball. 

Im Live-Interview spricht der gebürtige Landsberger über dieSchattenseiten des Profisports, wie er seine Karriere umgekrempelt hat und welchen Ratschlag er sich heute geben würde.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare