1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

TSV 1860: DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Karlsruher SC terminiert - gutes Omen für die Löwen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alexander Nikel

Kommentare

Kann der TSV 1860 München den nächsten Coup im DFB-Pokal feiern?
Kann der TSV 1860 München den nächsten Coup im DFB-Pokal feiern? © dpa

Der TSV 1860 München trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Karlsruher SC. Die Partie wurde auf den 18.01.2022 terminiert. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

München - Auf einmal läuft es wieder richtig beim TSV 1860! Nach dem Negativlauf von sieben sieglosen Spielen in Folge in der 3. Liga, davon sechs Mal ein 1:1, besiegten die Löwen am vergangenen Dienstag im DFB-Pokal den FC Schalke 04 im heimischen Grünwalder Stadion. Am Samstag ließ die Mannschaft von Trainer Michael Köller am selben Ort einen 6:0-Kantersieg über die zweite Mannschaft von Bundesligist SC Freiburg folgen. Besonders Stefan Lex erwischte wie schon im Pokal wenige Tage zuvor einen Sahnetag und steuerte nach seinem Siegtor im Pokal gegen die Breisgauer zwei Treffer und einen Assist bei und bekam dafür von Investor Hasan Ismaik ein Extralob: „Vor allem freut es mich für Stefan Lex, dass bei ihm der Knoten endgültig geplatzt ist.“

Am Sonntag gab es dann erneut Grund zum Feiern für die Löwen, die der einzig verbliebene bayerische Verein im DFB-Pokal sind. Im Rahmen der Sportschau wurde den Münchnern mit dem Karslruher SC ein machbarer Gegner zugelost. Es geht also erneut zuhause gegen einen Zweitligisten - wie bereits in den Runden zuvor gegen Darmstadt 98 und S04. Trainer Michael Köllner zeigte sich „sehr zufrieden“. Dem schloss sich Kapitän Sascha Mölders an: „Wir haben definitiv Chancen, eine Runde weiterzukommen“.

Nun hat der DFB die Achtelfinal-Begegnung terminiert. Und die zeitliche Ansetzung ist das nächste gute Omen für die Blau-Weißen. Denn Anpfiff ist am 18. Januar 2022, erneut einem Dienstag um 18:30 Uhr - wie schon gegen Schalke 04. Übertragen wird die Partie exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky. Informationen zum Ticketverkauf gibt es noch keine. (Alexander Nikel)

Auch interessant

Kommentare