"Sechzig, ich liebe Dich!"

Dieser Fan widmet 1860 ein emotionales Liebeslied

+
Stolz zeigt Exil-Löwe Tobias Schmidmair seinen 1860-Schal. Mit "Sechzig, ich liebe Dich!" widmet er den Blauen ein musikalisches Liebesgeständnis.

München - Löwen-Fan Tobias Schmidmair hat seinem TSV 1860 ein emotionales Liebeslied geschrieben. Der Song ist auf Soundcloud zum Download verfügbar.

Vereinshymnen gibt es viele, doch nur wenige schaffen es in die Herzen der Fans. Ein hohes Potential dazu haben die Hymnen, die von Fans selbst geschrieben wurden. 1860-Fan Tobias Schmidmair (34) hat sich daran gewagt, seinen Löwen einen Song zu schreiben - und das Ergebnis kann sich hören lassen! "Sechzig, ich liebe Dich!", heißt seine Liebeserklärung an die Blauen.

Tobias Schmidmair wohnt in Mainz, wuchs aber in der Holledau auf.

"Ich wollte schon länger einen Song für Sechzig schreiben. Die Idee hatte ich im Kopf", erzählt "Tobi Oans", wie er sich als Pianist, Singer und Songwriter nennt. "Die Melodie des Refrains war dann eine spontane Eingebung. Vor drei, vier Wochen habe ich ihn lose aufgeschrieben." Bis zur Vollendung saß er rund sechs Stunden an seinem Piano, bis er den Song am Dienstagabend auf Soundcloud online stellte. Zuvor ließ er seine Feunde die Hymne noch probehören - und die waren begeistert. "Selbst ein Bayern-Fan hat gesagt, der ist richtig geil!", berichtet Tobi stolz.

Der gebürtige Freisinger verfolgt seine Löwen seit rund zehn Jahren aus Mainz. Die Liebe, das Studium und nun auch der Job verschlugen ihn nach Rheinhessen. Einmal jährlich fährt er nach München, um Sechzig spielen zu sehen: "Zum Geburtstag gönn' ich mir das volle Programm mit Heimspiel." Ansonsten sind es die 1860-Gastspiele in Frankfurt, Karlsruhe oder Düsseldorf, die er besucht.

"Sechzig, ich liebe Dich!" - eine Hymne, die von Herzen kommt. Hier können Sie reinhören. Auf Soundcloud kann man den Song auch kostenlos herunterladen.

Songtext "Sechzig, ich liebe Dich!"

Sechzig München, ich brauch dich wie mein täglich Brot.
Auf und ab, das macht mir nichts, ich bin einiges gewohnt.
Zweite Liga, sch***egal! Sechzig ist einfach mein Grahl.
Meine Liebe, mein Verein, die wirst nie alleine sein, denn ...

Sechzig, Ich liebe dich! Willst du mit mir gehen?
Eingehüllt in weiß und blau, werd ich ewig zu Dir stehen!

Sechzig München, löwenstark! Wo das nur alles enden mag?
Deutscher Meister, Champions League - da hilft nur Sieg um Sieg.
Weiß und blau, seit Anbeginn, Mythos, Tradition.
Gänsehaut bei jedem Spiel, Grünwalder Stadion!"

Sechzig, Ich liebe dich! Willst du mit mir gehen?
Eingehüllt in weiß und blau, werd ich ewig zu Dir stehen!

 

fw

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block

Kommentare