1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Schneider: "Sonntag wird die Hütte brennen!"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
"Selbstverständlich" wird Dieter Schneider am Sonntag vor Ort sein © sampics

München - "Am Sonntag wird im Grünwalder die Hütte brennen", kündigt 1860-Präsident Dieter Schneider an, der selbst vor Ort sein wird. Schließlich kämpfen die Jung-Löwen um ihren Final-Traum.

Freude? Freilich! Euphorie? Um Himmels Willen! Nach dem 1:0-Sieg der Löwen-U 19 am Mittwochabend im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft beim 1. FC Kaiserslautern (Tor: Korbinian Vollmann, Vorlage: Kevin Volland) sind die Verantwortlichen bei den Sechzigern bemüht, den Ball flach zu halten. Von einem möglichen Finale beim VfL Wolfsburg (2:0-Hinspielsieger bei Bayer Leverkusen) am 19. Juni wollte am Donnerstag jedenfalls noch niemand ernsthaft sprechen.

Tour durch das Grünwalder Stadion

Srec

„Es ist erst Halbzeit, noch ist nichts entschieden“, meinte U 19-Trainer Ivica Erceg, der auf den verletzten Kodjovi Koussou (Verdacht auf Kreuzbandriss) verzichten muss. „Ich erwarte ein schwieriges Rückspiel.“ Auch Profi-Trainer Reiner Maurer, der am Sonntag um 13 Uhr beim Rückspiel im Grünwalder Stadion dabei sein wird, bleibt vorsichtig: „Von halber Miete würde ich noch nicht sprechen. Die U 19 war in dieser Saison auswärts oft besser als zu Hause. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.“

Die Löwenfans werden ihre Burschen bestimmt nach Kräften unterstützen. Das Fanaufkommen vom Betzenberg am Mittwoch (4500) ist die Messlatte. Auch 1860-Präsident Dieter Schneider wird auf Giesings Höhen vor Ort sein. „Selbstverständlich“, wie er betont. „Da wird am Sonntag im Grünwalder die Hütte brennen!“

Bei aller Vorsicht blickt der Oberlöwe schon mal mit einem Auge in Richtung Finale: „Das wäre natürlich eine super Sache und würde wunderbar passen in dieser Phase, wo wir alle auf einen Aufschwung bei 1860 hoffen“, so Schneider zur tz. Am Sonntag zählt’s! Die Kassen sind ab elf Uhr am Sonntag geöffnet.

lk

Farbanschlag 2008: Grünwalder Stadion in Bayern-rot angestrichen

Strec

Auch interessant

Kommentare