1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Weiterer Stürmer bei 1860 gehandelt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Dominique Malonga © dpa

München - Kommt sogar noch ein dritter neuer Stürmer zu den Löwen? Oder wurde nur ein Alternativkandidat zu Rob Friend entdeckt? Ein italienischer Bericht bringt einen Angreifer mit 1860 in Verbindung.

Am Donnerstagmorgen wurde mit Rob Friend bei den Löwen ein neuer Stürmer präsentiert, am Nachmittag landete auf der italienischen Fußball-Webseite Tuttomercatoweb.com ein Gerücht: Dominique Malonga wird mit einem Wechsel zu 1860 München in Verbindung gebracht. Der Kongolese ist derzeit von AC Cesena an den italienischen Zweitligisten Vicenza Calcio ausgeliehen. Auch der 24-Jährige, der als Junior noch für Frankreich spielte, wäre ein Mann für den Angriff.

Wollen die Löwen jetzt Stürmer sammeln und in Zukunft mit elf davon auflaufen? Wohl eher nicht. Denkbar scheint hingegen, dass Malonga ein ernsthafter Alternativ-Kandidat zum inzwischen verpflichteten Rob Friend war. Denn man munkelte etwas von einem Mann aus einem großen europäischen Fußballland, der sich angeblich dann verletzt hat und auch deswegen von der Kandidatenliste flog. Tatsächlich zog sich Malonga vergangene Woche eine Blessur zu und fällt nun mehrere Wochen aus.

Friends Vorstellung und Királys Räum-Aktion: 1860-Bilder vom Donnerstag

Dass Malonga tatsächlich ein Löwe wird, ist also eher unwahrscheinlich. Zumal 1860-Sportchef Florian Hinterberger am Donnerstag erklärte: "Normalerweise sind wir mit Ola und Rob im Angriff so bestückt, dass wir Rotationsmöglichkeiten, Konkurrenzkampf und eine Qualitätsverbesserung haben." Weitere Zugänge gebe es "eher nicht", so Hinterberger, der diese aber nicht kategorisch ausschloss. Aber dann geht es wohl, wenn überhaupt, um andere Mannschaftsteile.

lin

Auch interessant

Kommentare