Ersatz für Kiraly gewünscht

Moniz überrascht mit Transfer-Anregung

+
Ricardo Moniz.

München - Kurz vor Transferschluss ist es eine intensive Zeit bei den Löwen. Trainer Ricardo Moniz überraschte nun mit einer Transfer-Anregung. Derweil kassierte Darmstadt eine klare Absage in Sachen Yannick Stark.

Noch fünf Tage bis Transferschluss – dementsprechend hektisch geht es zu beim TSV 1860. Nachdem Gabor Kiraly erst am Dienstag zum FC Fulham verkauft wurde, überraschte Trainer Ricardo Moniz jetzt doch etwas mit der Feststellung, dass man sich anstelle des Ungarn eventuell erneut nach einem erfahrenen Torhüter umsehen sollte. „Das kann ruhig einer sein, der bereits Mitte 30 ist“, sagte der Löwencoach, wollte das aber nicht als Forderung verstanden wissen: „Ich eröffne damit nur eine Diskussion, mehr nicht.“

Damit es halt auch nicht langweilig wird an der Grünwalder Straße. Im Vordergrund stehen aber nach wie vor die Bemühungen, sich in der Offensive noch zu verstärken. Valdet Rama ist einer von etlichen Kandidaten, mit denen sich der TSV 1860 beschäftigt. Der albanische Nationalspieler stand zuletzt beim spanischen Erstligisten Real Valladolid unter Vertrag und ist nach dem Abstieg noch ohne Verein. Er wäre also ablösefrei. Der 26-jährige Außenstürmer, der für Valladolid in 31 Spielen ein Tor erzielte, stand u. a. auch schon beim FC Ingolstadt unter Vertrag und bestritt von 2009 bis 2011 fünfzehn Bundesligaspiele für Hannover 96. Ex-Löwensportchef Miki Stevic war vor fünf Jahren übrigens ebenfalls schon an einer Verpflichtung von Rama interessiert.

Ricardo Moniz hielt sich beim Thema Rama relativ bedeckt. „Ich kenne ihn“, sagte er, „ein Außenstürmer. Aber wir kucken uns derzeit mehrere Spieler an.“

In Sachen Yannick Stark unternahm Darmstadt 98 am Mittwoch noch mal einen Vorstoß und meldete sich beim TSV 1860 zwecks einer geplanten Verpflichtung. Wie die tz erfuhr, gab es aber eine klare Absage seitens der Löwen. Stark , so hieß es, werde nicht verkauft.

tz

18 Dinge über 1860, die Sie noch nicht wussten

18 Dinge über 1860, die Sie noch nicht wussten

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“

Kommentare