1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Ex-Löwe und -Bayer Görlitz: Neuer Klub

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Andreas Görlitz, hier im Löwen-Dress 2003. © picture-alliance / dpa

San Jose - Der ehemalige Bayernprofi Andreas Görlitz setzt seine Karriere bei den San Jose Earthquakes in der nordamerikanischen MLS fort.

 Nach mehr als einem halben Jahr ohne Verein unterschrieb der 32 Jahre alte Ex-Nationalspieler einen Kontrakt bei den Kaliforniern, teilte der Club am Dienstag (Ortszeit) mit.

Rechtsverteidiger Görlitz hatte nach Stationen beim TSV 1860 München, dem Rekordmeister aus München und dem Karlsruher SC zuletzt beim FC Ingolstadt gespielt. „Andreas ist ein erfahrener Veteran, der auf dem höchsten Level in Deutschland gespielt hat“, sagte Earthquakes-Coach Mark Watson. „Er hat mit uns die vergangenen Monate trainiert und bewiesen, dass er eine gute Ergänzung unserer Mannschaft ist.“ 2004 war Görlitz zu zwei Einsätzen im Nationalteam gekommen.

dpa

18 Dinge über 1860, die Sie noch nicht wussten

Auch interessant

Kommentare