Er hat eine Ausstiegsklausel

Prominenter Ex-Löwe vor Sprung zu RB Leipzig?

+
Die Löwen-Fans erinnern sich mit Wehmut: Ihre Lieblinge Stefan Aigner (l.) und Kevin Volland kicken mittlerweile in der 1. Liga.

München - Dass RB Leipzig den Sturm auf die 1. Bundesliga plant, ist nichts Neues. Die Sachsen rüsten auf. Und auch ein prominenter Ex-Löwe scheint ins Visier des Klubs geraten zu sein.

Der ambitionierte Zweitligist RB Leipzig rüstet auf! Zuletzt gaben die Sachsen die Verpflichtung von Davie Selke bekannt. Der 20-Jährige vom SV Werder Bremen gilt als eines der größten deutschen Angriffs-Talente. Kolportiert wird eine Ablöse von acht Millionen Euro. RB will den Aufstieg in die Bundesliga erzwingen und ist weiterhin auf der Jagd nach hochkaratigen Neuzugängen.

Die Bild berichtet, dass Leipzigs Sponsor Red Bull im Falle eines Aufstieges sogar ein Transfer-Budget von 50 Millionen Euro zur Verfügung stellen würde. Sportdirektor Ralf Rangnick (56) könnte somit richtig auf Einkaufstour gehen.

Und dabei soll ein Ex-Löwe ganz weit oben auf seiner Liste stehen: Kevin Volland. Der 22-Jährige verließ im Sommer 2012 den TSV 1860 in Richtung Hoffenheim, reifte dort zum Nationalspieler. Sein Marktwert von damals 3,5 Millionen Euro stieg bis heute auf 20 Millionen Euro. Was die Angelegenheit noch interessanter macht: Volland hat laut dem Blatt eine Ausstiegsklausel über 15 Millionen Euro in seinem bis 2017 laufenden Vertrag.

"Was im Sommer ist, weiß keiner", sagte Volland im Januar der Bild. "Das hängt auch von mir ab. Ich will mich weiter steigern, und dann macht man sich irgendwann mal zusammen mit allen Beteiligten Gedanken." Über das angebliche Interesse von Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg sagte er: "Da ist nichts dran. Das sind alles Gerüchte."

Doch unsere Onlineredaktion weiß: Schon vor zwei Jahren jagte die halbe Liga Volland, darunter Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hannover 96 und der VfL Wolfsburg.

Ob Leipzig der richtige Schritt in Vollands Karriere wäre? Man darf da wohl geteilter Meinung sein...

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare