Foto kursiert unter Löwen-Fans im Netz

"F-CB 1860": Wem dieses einmalige Kennzeichen gehört

"F-CB 1860": Dieses Kennzeichen gibt es wirklich.

München - "F-CB 1860": Ein Auto mit diesem einmaligen Kennzeichen fährt tatsächlich über deutsche Straßen. Wir sind der Sache nachgegangen.

Bei den Löwen-Fans sorgte das Foto für viel Verwunderung: Ein Blauer namens Dennis Daniel hat vor einigen Tagen das ziemlich unscharfe Bild eines Autos in eine Facebook-Gruppe gepostet, das seinen Angaben zufolge eine Freundin von ihm aufgenommen hatte. Das Kennzeichen: "F-CB 1860". Bayern und Sechzig auf einer Plakette - das gibt es in dieser Form nur einmal in Deutschland.

Für Rätselraten sorgte unter den Social-Media-Usern, wer den Audi wohl fährt. Eine der Theorien: Es könnte zur Commerzbank-Flotte aus Frankfurt gehören, wie viele Autos mit den Buchstaben "F-CB".

Unsere Onlineredaktion hat nachgefragt. Und tatsächlich: Wie eine Pressesprecherin mitteilt, handelt es sich um ein Flottenfahrzeug der Commerzbank. Der Halter wolle allerdings anonym bleiben.

Die Sprecherin hat sich von ihm aber die hübsche Geschichte hinter dem Kennzeichen erläutern lassen und dem Mann, der damit durch die Gegend fährt. "In einer Ehe haben Mann und Frau nicht immer die selbe Meinung. ER ist Fußballfan des FC Bayern München. SIE von 1860", betont sie.

Der Mann arbeitet aber nun mal für die Commerzbank - und bekam daher ein Kennzeichen mit dem Anfang "F-CB". Er musste sich aber auf einen Kompromiss einlassen, so die Sprecherin: "Weil die Frau gegenüber ihrem Mann ankündigte, sich nicht in ein Auto mit FCB-Nummernschild zu setzen, verhielt der Ehemann sich diplomatisch und ließ kurzerhand ein Kennzeichen mit beiden Vereinen erstellen."

Armin Linder

Auch interessant

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare