Ex-Löwe Lukas Aigner im Gespräch über die Münchner Löwen, Derbys gegen die Roten, Wacker Burghausen und vieles mehr

Ex-Löwe Lukas Aigner im Live-Video: "Rückkehr zum TSV 1860 München wäre ein kleiner Traum"

Ex-Löwe Lukas Aigner vom SV Wacker Burghausen im Facebook-Live-Interview.
+
Ex-Löwe Lukas Aigner vom SV Wacker Burghausen im Facebook-Live-Interview.

Lukas Aigner von Wacker Burghausen ist bei Fussball Vorort/FuPa Oberbayern auf Facebook-Live. Im Interview erinnert er sich an seine Zeit bei 1860, die Derbys gegen Bayern und spricht über seinen aktuellen Verein Wacker Burghausen.

  • Lukas Aigner war seit der U17 beim TSV 1860 München und bis zur Aufstiegssaion 2017/18 ein Löwe.
  • Danach wechselte der heute 24-Jährige zum Regionalligist Wacker Burghausen.
  • Am Dienstag, den 23.06.2020 war er bei Fussball Vorort/FuPa Oberbayern im Facebook-Live-Interview.

Über 1860 Rosenheim und Unterhaching zum TSV 1860 München

Lukas Aigner kommt aus der Jugend des SV Bruckmühl. Über den TSV 1860 Rosenheim und die SpVgg Unterhaching ging es für den Verteidiger in dieU17 zum TSV 1860 München.

Dort entwickelte sich Aigner zu einem absoluten Führungsspieler, der bereits in jungen Jahren Verantwortung übernahm. In der A-Jugend war er dann auch Kapitän der Junioren-Bundesliga-Mannschaft der Löwen.

Viele Einsätze in der Regionalliga Bayern

Durch viele Verletzungen hatte der heute 24-Jährige dann aber einen zunächst etwas schwereren Stand im Herrenbereich. 

Trotzdem etablierte sich Aigner in der zweiten Mannschaft der Löwen und konnte dort in seinen ersten beiden Herrenjahren bereits über 30 Einsätze in der Regionalliga Bayern verbuchen.

2018/19: Wechsel zum SV Wacker Burghausen

Als der Zwangsabstieg der ersten Mannschaft im Jahr 2017 kam, entwickelte sich für Aigner eine schwierige Situation. 

Er spielte in der ersten Mannschaft so gut wie keine Rolle mehr und kam in der Aufstiegssaison nur auf zwei Einsätze.

Deshalb entschied sich Aigner für einen Wechsel in die Regionalliga zu SV Wacker Burghausen. Dort ist der Verteidiger auch immer noch aktiv.

Facebook-Live-Interview am Dienstag ab 12:00 Uhr

AmDienstag (23.06.2020) sprach Lukas Aigner bei Fussball Vorort/FuPa Oberbayern im Facebook-Live-Interview. Die Themen waren natürlich seine Zeit beim TSV 1860 München, die Kindheit als Löwen-Fan, Münchner Stadtderbys und sein aktueller Verein Wacker Burghausen.

Auch interessant

Meistgelesen

TSV 1860: Als Test für die Bundesliga - Relegation mit Fans?
TSV 1860: Als Test für die Bundesliga - Relegation mit Fans?
Kommentar zum TSV 1860: Auch ohne Aufstieg viele Gewinner
Kommentar zum TSV 1860: Auch ohne Aufstieg viele Gewinner
Was machte Mölders im Hachinger Sportpark? Schwabl erklärt den Besuch des Löwen-Torjägers
Was machte Mölders im Hachinger Sportpark? Schwabl erklärt den Besuch des Löwen-Torjägers
So schafft es der TSV 1860 noch in die Relegation - „Müssen auf den Fußballgott hoffen“
So schafft es der TSV 1860 noch in die Relegation - „Müssen auf den Fußballgott hoffen“

Kommentare