Ansetzung könnte wackeln

Findet das Toto-Pokal-Viertelfinale der Löwen erst 2018 statt?

+
Bayreuths Thore Dengler (l.) und Löwe Markus Ziereis treffen im Toto-Pokal-Halbfinale aufeinander - nur wann?

Der TSV 1860 könnte etwas früher als geplant in die Winterpause gehen. Das Viertelfinale im Toto-Pokal bei der SpVgg Bayreuth könnte auf 2018 verschoben werden.

Dürfen die Löwen früher in die Winterpause als gedacht? Es könnte tatsächlich so kommen, denn ob das letzte Spiel des Jahres, das Toto-Pokal-Viertelfinale des TSV 1860 bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth, am 9. Dezember wirklich stattfinden kann, steht offenbar noch nicht fest. Löwen-Trainer Daniel Bierofka hat sich nämlich bei einem Insider informiert.

"Ich habe mit Ivan Knezevic gesprochen, den kenne ich ja noch ganz gut“, berichtete der 1860-Coach am Rande des 2:0-Erfolgs gegen Memmingen. „Er hat gesagt, dass das Spiel eventuell ausfallen könnte.“ Der 24-jährige Knezevic spielte zwischen 2010 und 2014 für die Löwen, kickt seit Saisonbeginn für Bayreuth. Und das dortige Hans-Walter-Wild-Stadion (rund 21.000 Plätze) wird von allen Bayreuther Teams bespielt, weswegen der Rasen ziemlich mitgenommen sein dürfte. Zudem wird die Witterung die Bespielbarkeit des Platzes beeinträchtigen. Sollte die Partie im Dezember nicht gespielt werden können, könnte das letzte ausstehende Viertelfinale erst im neuen Jahr ausgespielt werden.

Die Halbfinalspiele wurden bereits ausgelost, sie werden am 17. oder 18 April 2018 ausgetragen. Dort trift der 1. FC Schweinfurt auf den FC Memmingen und der Sieger zwischen Bayreuth und Sechzig empfängt den TSV 1860 Rosenheim. Der Termin für das Finale steht noch nicht fest, der Spielort würde zwischen den Finalisten ausgelost werden.

fw

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Ex-Löwe Chaka Ngu'Ewodo kann sich neuen Verein suchen
Ex-Löwe Chaka Ngu'Ewodo kann sich neuen Verein suchen
Löwen-Hammer: NLZ-Chef Schellenberg vor dem Aus
Löwen-Hammer: NLZ-Chef Schellenberg vor dem Aus
Regionalliga-Torjäger zu 1860? Es scheint doch konkret zu werden
Regionalliga-Torjäger zu 1860? Es scheint doch konkret zu werden

Kommentare