News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  

News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  

"Zerreißt euch für Bierofka!"

Fredi Heiß' flammender Appell an Mannschaft und Fans

+
Fredi Heiß (re.) mit dem Radi und der Meisterschale.

München - Im Jahr 1966 gewann er mit den Löwen die Meisterschaft. Davon ist 1860 momentan mehr als nur weit entfernt. Deshalb schickte Fredi Heiß einen flammenden Appell an das Team und dessen Fans.

Am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig laufen die Löwen in Trikots auf, die jenen der Meistermannschaft von 1966 nachempfunden sind. Das 50-jährige Jubiläum lässt in diesen Tagen trotz der aktuellen Turbulenzen und Abstiegsängste immer wieder grüßen. Nostalgische Erinnerungen sind Fredi Heiß, einem der Helden von damals, aber wurscht. „Auf das Meistertrikot ist geschiss…“ sagt der 75-jährige Ex-Nationalspieler, „wichtig sind jetzt nur noch diejenigen, die im Trikot stecken“.

Und er richtet einen flammenden Appell an Mannschaft und Fans: „Am Sonntag müssen alle Löwenfans ins Stadion kommen und die Mannschaft und Trainer Daniel ­Bierofka unterstützen. Es geht jetzt ans Eingemachte. Und egal, ob ­Bierofka als Trainer noch recht unerfahren ist, von uns Meisterspielern hat er den vollen Rückhalt. Und ich hoffe, dass er die richtigen elf Spieler findet, denen der Klassenerhalt von Sechzig wirklich am Herzen liegt.“

Noch sei ja nichts verloren angesichts von drei Punkten Rückstand aufs rettende Ufer und zwei Zählern auf den Relegationsplatz. Heiß: „Alle elf müssen nur wollen, dann kann es noch funktionieren. Da bin ich sicher. Es sind noch sämtliche Möglichkeiten offen.“

Bilder: Die Trainer des TSV 1860 seit 1992

Und nachdem Heiß zu Ohren gekommen ist, dass einige Spieler mit Benno Möhlmann offenbar nicht mehr zurechtgekommen sein sollen, empfiehlt er: „Dann sollen sie sich jetzt für Daniel Bierofka zerreißen.“ Und für 1860. Denn Heiß befürchtet: „Sollten wir absteigen, kommen wir so schnell nicht mehr rauf…“

Auch interessant

Meistgelesen

Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Ex-Löwe Schindler feiert Sieg über ManU - und adelt Biero
Ex-Löwe Schindler feiert Sieg über ManU - und adelt Biero

Kommentare