Löwen beim Erstligisten

DFB Pokal: Mainz 05 gegen 1860 München jetzt live im TV und Live-Stream

+
Die Löwen-Spieler jubeln nach dem 2:0-Erfolg über 1899 Hoffenheim.

Mainz - TSV 1860 München bestreitet beim FSV Mainz 05 die 2. Runde im DFB-Pokal. So können Sie das Spiel jetzt live im TV und im Livestream sehen.

Was war das für ein Überraschungssieg, als 1860 München in der ersten Runde in der heimischen Allianz Arena den Erstligisten 1899 Hoffenheim aus dem DFB Pokal kickten. 2:0 gewannen die Löwen Anfang August. Es sollte der vielversprechende Auftakt werden für eine gute Saison. Doch nun, Ende Oktober, war der Erfolg über die TSG der einzige Pflichtspielsieg in der aktuellen Spielzeit. Der Trainer Torsten Fröhling musste vor der Länderspielpause Ende September gehen, Benno Möhlmann übernahm. Doch auch der neue Coach verlor die erste Partie. 0:1 gegen Karlsruhe hieß es am Ende in der Allianz Arena.

Heute müssen die Löwen nun auch noch im DFB Pokal ran. Der Gegner ist wieder ein Erstligist. Allerdings steht der FSV Mainz 05 deutlich besser da als Hoffenheim. Das Spiel gegen Mainz 05 kommt 1860 München deshalb ungelegen. Natürlich würde der Zweiligist gerne seine klammen Kassen auffüllen, allerdings in der momentanen Situation wären Siege in der Liga wichtiger. Die Mainzer sind solide in die Spielzeit 2015/16 gestartet. Bis zum neunten Spieltag sammelten die Nullfünfer starke zwölf Punkte und haben dabei schon gegen die Top 3 der Bundesliga (FC Bayern, Borussia Dortmund und FC Schalke) gespielt.

DFB Pokal 2. Runde: FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München jetzt live im TV bei Sky

Die zweite Runde des DFB Pokal wird mit je acht Partien heute und acht Partien am morgigen Mittwoch ausgetragen. Das Spiel FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München ist am heutigen Dienstag angesetzt worden. An diesem Tag wird jedoch nur eine einzige Partie live im Free-TV übertragen: Und das ist VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München. Die Fans des TSV 1860 sind deshalb auf Sky angewiesen. Der Pay-TV-Sender überträgt das Spiel FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München live ab 19 Uhr auf Sky Sport HD 5 und Sky Sport 5.

Die Vorberichterstattung beginnt bei Sky bereits um 18:30 Uhr. Auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 1 werden die Zuschauer von Moderator Sebastian Hellmann umfassend auf die 2. Runde DFB Pokal eingestimmt. Ab 19 Uhr startet auf diesem Sender schließlich auch die Konferenz, wo das Spiel FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München ebenfalls in Ausschnitten übertragen wird. In der Konferenz begleitet Michael Leopold die Partie, im Einzelspiel auf Sky Sport HD 5 und Sky Sport 5 kommentiert Klaus Veltman.

DFB Pokal 2. Runde: FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München jetzt im Livestream bei SkyGo

Am Dienstag um 19 Uhr werden vermutlich nicht alle Fans der Löwen vor dem Fernseher sitzen können, um das Spiel FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München live zu verfolgen. Der Pay-TV-Sender Sky bietet deshalb einen Livestream über SkyGo an.

Dort haben die Anhänger die Möglichkeit, das gleiche Angebot wie auf dem Fernseher mobil zu verfolgen. Das heißt: Das Einzelspiel wird auf Sky Sport HD 5 und Sky Sport 5 zu sehen sein, die Vorberichte starten ebenfalls um 18:30 Uhr auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 1. Moderatoren und Kommentatoren sind die gleichen, wie bei der normalen Sky-Übertragung.

Wer das Spiel via Tablet oder Smartphone schauen möchte, dem ist die passende App empfohlen. Apple-Kunden holen sich diese über den Download-Dienst iTunes, Android-Nutzer laden sich die App über den Download bei Google Play. Achten Sie aber darauf, dass sie eine stabile WLAN-Verbindung haben. Denn der Stream zieht nicht nur jede Menge Akku, sondern auch richtig viel Datenvolumen. Andererseits könnte die monatliche Handy-Rechnung ungeahnte Dimensionen erreichen.

DFB Pokal 2. Runde: FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München jetzt in der Zusammenfassung der ARD

Für diejenigen, die kein Sky besitzen und das Spiel auch nicht in einer Kneipe gucken können oder wollen, gibt es schließlich noch die Highlight in der ARD zu sehen. Das Erste zeigt ausgewählte Szenen der Partie FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München in der Zusammenfassung nach dem Spiel VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München ab zirka 22:40 Uhr. Dort werden unter anderem auch die Begegnungen von Eintracht Frankfurt, der SpVgg Unterhaching oder dem 1. FC Nürnberg gezeigt. Wie üblich gibt es das gesamte Angebot der ARD auch live im Internet im Stream zu sehen.

DFB Pokal 2. Runde: FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München jetzt im Live-Stream

Wer jedoch nicht so lange auf Bilder verzichten will, für den gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit, das Spiel zu sehen. Allerdings befinden sich die Fans und Anhänger oftmals im juristischen Graubereich. Im Internet geistern zahlreiche Livestream herum, auf denen man - meist in schlechter Ton- und Bildqualität - die Begegnung FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München verfolgen kann. Wer auf Nummer sicher gehen will, für den haben wir eine Zusammenfassung der aktuellen Rechtsprechung zusammengestellt.

Die bisherigen Duelle zwischen FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München

Im DFB Pokal kam es bislang zu zwei Spielen zwischen FSV Mainz 05 gegen TSV 1860 München. Die Bilanz ist ausgeglichen. 1965 trafen beide Teams aufeinander. Nach einem 2:2 nach Verlängerung mussten die Teams im Wiederholungsspiel den Sieger ermitteln. Damals gewannen die Mainzer mit 1:2 im Grünwalder Stadion.

Das letzte ausgetragene Pflichtspiel aus dem Jahr 2009 endete 2:2. Im damaligen Zweitligaspiel trafen Florian Heller und Felix Borja für die Rheinhessen. Doch die Löwen nahmen nach Toren von Manuel Schäffler und Benni Lauth noch einen Punkt mit.

Wettbewerb Jahr Begegnung Ergebnis
DFB-Pokal 64/65 FSV Mainz 05 - TSV 1860 München 2:2 n.V.
DFB-Pokal 64/65 TSV 1860 München - FSV Mainz 05 1:2
2. Liga 93/94 FSV Mainz 05 - TSV 1860 München 1:1
2. Liga 93/94 TSV 1860 München - FSV Mainz 05 0:2
2. Liga 07/08 FSV Mainz 05 - TSV 1860 München 3:0
DFB-Pokal 07/08 TSV 1860 München - FSV Mainz 05 2:1
2. Liga 07/08 TSV 1860 München - FSV Mainz 05 1:1
2. Liga 08/09 TSV 1860 München - FSV Mainz 05 1:2
2. Liga 08/09 FSV Mainz 05 - TSV 1860 München 2:2

Auch interessant

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare