Ex-Löwe gibt richtig Gas

Ex-Keeper Bussmann bester Keeper in Spanien

+
Bei Caudal Deportivo hat Björn Bussmann in dieser Saison erst einen Gegentreffer in 14 Spielen kassiert.

TSV 1860 München II - Der derzeit erfolgreichste Torwart im spanischen Fußball heißt Björn Bussmann und ist ein Ex-Löwe. Der 24-Jährige steht beim Viertligisten Caudal Deportivo unter Vertrag und kassierte in 14 Saisonspielen erst einen Gegentreffer.

„Bussmann ist ein echtes deutsches Vorhängeschloss“, adelte „Marca“ den früheren Juniorennationalspieler, der in den oberen Ligen Spaniens der Keeper „mit den wenigsten Gegentoren“ sei.

Bussmanns Klub aus der Kleinstadt Mieres steht mit einem Torverhältnis von 35:1 an der Tabellenspitze der Viertliga-Region Asturien. „Wir haben eine sehr starke Abwehr, und ich bin nur ein Teil davon“, sagte Bussmann.

Bevor er 2014 sein Glück in Spanien versuchte, hatte er bei den Blackburn Rovers, bei 1860 II, Jahn Regensburg, Lippstadt und Osnabrück unter Vertrag gestanden.

mm

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?

Kommentare