"Eine tolle Geschichte, wenn es klappt"

Poschner bestätigt: 1860 will Barca-Spieler holen

+
Der TSV 1860 würde gerne einen Barca-Spieler holen - vielleicht Linksverteidiger Carles Planas (Mitte)?

München - Spektakuläre Pläne des TSV 1860: Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner bestätigt gegenüber unserer Onlineredaktion, einen Spieler vom FC Barcelona verpflichten zu wollen.

Vom FC Barcelona zum TSV 1860 - ein solcher Transfer würde in Deutschland für einiges Aufsehen sorgen. Es wäre nicht nur ein Signal an die Konkurrenz, auch sportlich könnte einer aus der Barca-Schule den Löwen weiterhelfen. Utopisch? Nein, sagt Gerhard Poschner. Der 1860-Sport-Geschäftsführer bestätigt exklusiv gegenüber unserer Onlineredaktion, dass die Löwen beim FC Barcelona nach neuen Spielern suchen. Bei der zweiten Mannschaft der Katalanen zwar. Das macht den Plan aber kaum weniger spektakulär. "Wenn wir etwas hinkriegen könnten, wäre es eine tolle Geschichte", so Poschner.

1860 will einen Barca-Spieler holen!

"Wir schauen uns in Spanien natürlich um", so Poschner "Barcelona B ist ein ganz tolles Becken, wenn man dort etwas fischen könnte. Was natürlich unglaublich schwer ist. Das sind alles Jungs, die bei vielen, vielen Erstligisten auf dem Zettel stehen, renommierten Klubs in Spanien und aus dem Ausland."

Doch Poschners Kontakte nach Spanien sind prächtig. Er spricht nicht nur fließend die Sprache, sondern hat dort nach Ende seiner Profi-Laufbahn lange Jahre gearbeitet. Und beste Beziehungen auch zum FC Barcelona geknüpft. 

Einen Namen möchte Poschner natürlich nicht nennen. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht. Doch er schwärmt: "Wer die Mannschaft von Barcelona B regelmäßig verfolgt, kann nachvollziehen, dass dort alle Positionen mit hochklassigen Spielern besetzt sind. Da gibt es schon gute Jungs."

"Cool, ein roter Sponsor": Was Löwen-Fans wohl nie sagen würden

"Cool, ein roter Sponsor": Was Löwen-Fans wohl nie sagen würden

Wen er konkret im Visier hat, ist natürlich zunächst reine Spekulation. Der in der Gerüchteküche gemunkelte Jonathan dos Santos (Zentrales Mittelfeld) ist nach Informationen unserer Onlineredaktion kein Thema. Aber wer dann? Interessant könnten etwa Innenverteidiger Sergi Gómez (21, Vertrag bis 2015), Linksverteidiger Carles Planas (23, Vertrag läuft aus) oder Mittelfeld-Stratege Ilie Sánchez (23, Vertrag bis 2015) sein.

Ob es diese Woche noch etwas wird mit der ersten Löwen-Verpflichtung - sei es von Barca oder nicht - lässt Poschner offen. "Wir sind sehr weit mit einigen Entscheidungen. Es kann sein, dass diese Woche noch etwas Offizielles passiert, spätestens Mitte/Ende nächster Woche."

Und ist es denn wirklich realistisch, dass es was wird mit einem Barca-Spieler für die Löwen? Poschners mehrsprachige Antwort: "Why not? Por qué no?"

Armin Linder

auch interessant

Meistgelesen

Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Wintertransfers: 27 Neue, aber nur wenige Volltreffer
Wintertransfers: 27 Neue, aber nur wenige Volltreffer
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde

Kommentare