Mittelfeldspieler und Stürmer

Poschner bestätigt: Es wird Transfers geben

+
1860-Geschäftsführer Gerhard Poschner kündigt Verstärkungen für die Rückrunde an.  

München - Die Not ist groß. Personell wie auch tabellarisch. Daher kündigt 1860-Geschäftsführer Gerhard Poschner zwei Winter-Neuzugänge an. Die Positionen sind auch schon klar.

Bislang hat sich Gerhard Poschner zurückgehalten, wenn es um mögliche Verstärkungen für die Löwen im Winter geht. Doch der Geschäftsführer des TSV 1860 hat seine Meinung geändert. "Es wird Transfers geben", sagte Poschner der Bild. Bedarf sehen und haben die Münchner vor allem im Sturm. Denn die Lebensversicherung der Hinrunde, Rubin Okotie (erzielte 12 der 24 Treffer), ist nach seinem Bänderriss im Knie weiterhin angeschlagen - und über gleichwertigen Ersatz für den 27-Jährigen verfügen die Löwen nicht. Denn auch Rodri ist nach seiner Operation am linken Sprunggelenk noch längst nicht bei 100 Prozent. "Wir sind uns der angespannten Situation im Sturm bewusst", erklärte Poschner.

Das ist aber noch nicht alles: "Wir haben, stand heute, auch im Mittelfeld zwei Spieler, die nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können." Namentlich sind das Dominik Stahl (Aufbautraining nach Knie-OP) und Edu Bedia (Schambein-Entzündung). Wann sie wieder einsteigen können, ist ungewiss.  

Poschner stellt seinem Trainer Markus von Ahlen also zwei Neuzugänge in Aussicht. Ob sie noch vor dem Abflug ins Trainingslager nach Marbella (20. bis 30. Januar) zum Team stoßen? Der Sportchef der Sechzger bemüht sich darum. Auch, um neuen Konkurrenzkampf zu entfachen. Denn mit der Vorstellung bei der 0:4-Testspielpleite gegen die Stuttgarter Zweitvertretung war er alles andere als zufrieden. Entsprechend erwartet er beim nächsten Vorbereitungskick am Freitag auf dem heimischen Trainingsgelände gegen den SV Grödig (ab 14 Uhr hier im Live-Stream) "von jedem Spieler eine bedingungslose Einstellung. Darauf werden wir ganz genau achten." Auch mit Hinblick auf Verstärkungen.

mg

18 Dinge über 1860, die Sie noch nicht wussten

18 Dinge über 1860, die Sie noch nicht wussten

auch interessant

Meistgelesen

Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern

Kommentare