Löwen schicken Scout zur WM

Berichte: Ilie-Transfer zu 1860 fix

+
Löwen-Wunschkandidat Ilie Sanchez (Mitte).

München - Löwen-Sportchef Gerhard Poschner zeigt sich zuversichtlich, was eine Verpflichtung von Barca-Spieler Ilie Sanchez betrifft. Bei Twitter wird der Wechsel bereits als so gut wie perfekt gemeldet.

Gerhard Poschner ist zum Scherzen aufgelegt. Mit welchem Auftrag er 1860-Kaderplaner Carlos Leal zur WM nach Brasilien geschickt habe? „Mit einem ganz klaren“, sagt der Sport-Geschäftsführer, „er soll Messi und Higuain verpflichten. Mal schauen, ob er scheitert.“

Löwen-Sportchef Gerhard Poschner.

Spaß und Lockerheit bei den Löwen? Es könnte eine Woche der angenehmen Meldungen werden. Am Dienstag wird der Deal mit Sponsor MAN konkretisiert, am Mittwoch folgt die offizielle Vorstellung von Trainer Ricardo Moniz. Der Donnerstag oder Freitag würde sich für Ilie Sanchez anbieten… Vielleicht aber auch schon vorher? Poschner schmunzelt. „Wir sind voller Hoffnung, aber unterschrieben ist noch nichts“, sagt er. Der Kapitän und Sechser vom spanischen Zweitliga-Dritten Barcelona B ist der erklärte Wunschspieler der Löwen. ­Poschner sieht in dem 23-Jährigen einen Strategen vom „Typ Sergio Busquets“.

Das Löwen-Interesse an Sanchez hatte unsere Onlineredaktion am Donnerstag exklusiv enthüllt. Jetzt scheint es zum Vollzug zu führen.

Am Sonntag kursierten im sozialen Netzwerk Twitter zahlreiche "Tweets", die besagten, dass der Wechsel des Spielers, in Spanien nur bei seinem Vornamen Ilie genannt, bereits fix sei. Der folgende Tweet bezieht den in Barcelona ansässigen Sender RAC1 als Quelle und besagt, dass der Deal in den kommenden Tagen perfekt gemacht werde..

Ilie wäre das Herzstück des neuen Dreier-Mittelfelds, dazu soll noch ein Achter kommen. „Dann hätten wir sechs Spieler für diese drei Positionen“, sagt Poschner, auch U 18-Nationalspieler Richard Neu­decker (17), der auf dem Sprung zu den Profis ist, dürfe man nicht vergessen.

In Sachen Abgänge ist der Stand unverändert. „Jeder Spieler bei uns weiß um seine sportlichen Perspektiven“, sagt Poschner. „Es liegt an jedem selbst, wie er sich präsentiert. Ich bin da ganz entspannt.“

Barca-Profi und 20-Tore-Mann: 1860-Gerüchte

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

lk/wi

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Ex-Löwe Michi Hofmann: „Es wird eine verdammt enge Kiste“
Ex-Löwe Michi Hofmann: „Es wird eine verdammt enge Kiste“

Kommentare