"Ich weiß nicht, was es ist"

Rätsel um Verletzung: Sukalo-Comeback ungewiss

+
1860-Trainer Benno Möhlmann (l.) im Gespräch mit Goran Sukalo.

München - Wann kann Last-Minute-Neuzugang Goran Sukalo erstmals für den TSV 1860 spielen? Seine Verletzung gibt Rätsel auf, eine Diagnose steht weiterhin aus.

Was ist los mit Goran Sukalo? Die Beschwerden des Neu-Sechziger an den Adduktoren, wegen denen er schon das Spiel gegen Nürnbeg (0:1) verpasste, werden immer mysteriöser. Während die Löwen am Dienstag auf dem Rasen trainierten, konnte der 34-Jährige nur etwas radeln. Zudem suchte er Chiropraktiker Thomas Mendelssohn und sogar einen Zahnarzt auf.

"Ich weiß nicht, was es ist", sagte Sukalo der "Bild". "Ich war schon bei Spezialisten in den letzten Tagen. An den Organen ist auf jeden Fall nichts und das ist eine gute Nachricht." Die Schmerzen des Slowenen kommen aus dem Adduktorenansatz am Hintern, doch die Ursache dafür ist unbekannt. Und genau das zehrt an den Nerven. Trainer Benno Möhlmann fordert verständlicherweise eine Diagnose, bevor er den Sechser überhaupt für den Kader nominiert.

Am Mittwoch Vormittag wird Sukalo wieder nicht mit der Mannschaft trainieren können. Stattdessen steht am Vormittag eine Behandlung an, am Nachmittag soll er ein individuelles Programm absolvieren.

Wann Sukalo dem TSV 1860 auf dem Rasen helfen kann, ist solange unklar. Ginge es nach dem Ex-Fürther, soll es schon gegen Union Berlin am Sonntag soweit sein. Das Zuschauen gegen Nürnberg schmerzte, "aber was ich gesehen habe, hat mich positiv überrascht. Ich habe da oben gespürt, dass alle auf dem Platz wollen und mit Willen und Biss an die Sache gehen. Das stimmt mich sehr optimistisch für die nächsten Aufgaben."

Im Kampf um den Klassenerhalt braucht 1860 jeden Mann - das aber natürlich in möglichst fitten Zustand.

fw

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Vor Spiel in Heidenheim: Pereira packt Löwen bei der Ehre
Vor Spiel in Heidenheim: Pereira packt Löwen bei der Ehre

Kommentare