Löwen auf Stürmersuche

Burgstaller zu 1860? "Werden nicht alleine sein"

+
Guido Burgstaller (hier noch im Trikot von Rapid Wien) könnte ein Kandidat für den Löwen-Sturm sein.

Marbella - Eine Position würden die Löwen noch gerne besetzen. Und zwar im Sturm. Ein Kandidat könnte Guido Burgstaller sein. Sportchef Poschner hält sich bedeckt.

Werden die Löwen auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv? Kommt nach Anthony Annan noch ein weiterer Neuer zu 1860? Sportdirektor Gerhard Poschner beschrieb das Szenario so: "Es gibt Optionen, die wir gerne machen würden. Aber wir werden nicht etwas tun, nur damit wir etwas getan haben."

Heißt: Sechzig schaut genau hin! Am Rande des Mittwochstrainings sagte Poschner auf die Frage, ob denn doch noch ein Angreifer kommen könnte: "Es ist ja bekannt, dass wir in der Offensive noch was tun werden, wenn wir das Richtige finden. Wir sind ernsthaft daran interessiert uns noch zu verstärken."

Durch die Medien geistert seit einigen Tagen der Name Guido Burgstaller. Der 25-jährige Österreicher ist seit vergangenem Montag vereinslos, sein Vertrag beim englischen Zweitligisten Cardiff City wurde aufgelöst. Der beidfüßige Offensiv-Mann kann im Angriff jede Position spielen. Wäre das nicht einer für die Löwen? 

"Das ist ein physisch starker Stürmer mit einer guten Schnelligkeit", sagte Poschner auf Nachfrage am Mittwoch. Der Sportchef weiß aber auch: "Er hat seinen Vertrag vor zwei Tagen aufgelöst, da werden wir nicht alleine sein. Ob das für uns der Richtige ist und wir die Richtigen für ihn sind, das weiß ich nicht."

Bis kommenden Montag haben die Sechziger noch Zeit, dann schließt das Transferfenster. Der Marktwert von Burgstaller liegt laut transfermarkt.de bei 1,5 Millionen Euro.

fw/lk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Jan Mauersberger und Nicolas Feldhahn: Ja, es ist ein Derby!
Jan Mauersberger und Nicolas Feldhahn: Ja, es ist ein Derby!

Kommentare