Nach Abschieds-Worten bei Facebook

Vallori stellt klar: "Ich will nicht weg"

+
Guillermo Vallori

München - Guillermo Vallori und der TSV 1860 - trennen sich die Wege am Saisonende? Sein Vertrag läuft aus, doch er selbst würde gerne bei den Löwen bleiben.

Vor drei Jahren war es, als ein bis dato hierzulande unbekannter spanischer Profi von den Grasshopper Zürich bei den Löwen im Trainingslager im türkischen Belek mittrainierte. Dann begann der steile Aufstieg des Guillermo Vallori, der sich rasch in die Herzen der Fans spielte. Im Sommer 2013 wurde gar neuer Kapitän des TSV 1860.

Im Sommer läuft sein Vertrag an der Grünwalder Straße aus, und er selbst geht anscheinend nicht mehr von einem Verbleib bei Sechzig aus. In einem Facebook-Post vom Wochenende ließ er das deutlich durchblitzen. In der Bild stellt der mittlerweile 32-Jährige klar: "Ich will nicht weg, das ist nicht mein Wunsch. Für mich hat 1860 immer oberste Priorität."

Das sah im Sommer noch etwas anders aus, als Vallori nach dem ersten Saisonspiel mit einem Muskelfaserriss ausfiel und anschließend fast ausschließlich auf der Tribüne seinen Platz fand. Doch seit dem 11. Spieltag verpasste Vallori keine einzige Minute mehr, spielte konstant 90 Minuten durch. "Das hat ihm gut getan", bestätigt auch sein Berater Markus Peter im Gespräch mit unserer Onlineredaktion. Vallori gilt als Kämpfer mit echtem Löwenherz.

Doch wird der Verein seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern? Vom Verein habe sich bislang keiner gemeldet, so Peter. "Aber die Verantwortlichen haben auch gerade andere Baustellen", sagte er mit Blick auf den aktuellen Tabellenstand des TSV 1860.

Eines aber steht fest: An ein Karriereende denkt der Spanier nicht.  "Ich will noch einmal wichtig für einen Verein sein", sagte er der Bild weiter. Am liebsten natürlich bei den Löwen...

fw

 

Vallori privat: Bilder seiner Souvenir-Wand und von Shootings am Strand und in München

Vallori privat: Bilder seiner Souvenir-Wand und von Shootings am Strand und in München

auch interessant

Meistgelesen

1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Vitor Pereira: Seine wichtigsten Aussagen 
Vitor Pereira: Seine wichtigsten Aussagen 

Kommentare