1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Die Halfars feiern - Auch eine Spielerfrau kommt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Hoch soll er leben: Halfar mit dem kleinen Louis © M.I.S.

München - Nicht nur sportlich, sondern auch privat hat Daniel Halfar Grund zur Freude. Seinem Sohn Louis geht es besser, er feiert am Donnerstag seinen ersten Geburtstag. Auch eine Spielerfrau kommt.

null
Daniel Halfar küsst seine Marina © M.I.S.

Daniel Halfar und seine Familie haben eine schwere Zeit durchlebt: Der kleine Louis kam im August 2010 mit einem Herzfehler zur Welt. Der Mittelfeldspieler erklärt, wie er die schwierige Zeit gemeistert hat. "Ich habe versucht, Tag für Tag, Training für Training, ein bisschen vom Alltagsstress abzuschalten", so der 23-Jährige zur Bild. "Wenn ich ehrlich bin, war das nur noch Beschäftigungstherapie. Wir mussten ja ständig Angst haben, ob der Kleine über den Berg kommt und alles gut geht."

Nach zwei Operationen geht es dem kleinen Louis besser. Diesen Donnerstag feiert er seinen ersten Geburtstag. Dabei ist auch eine Spielerfrau zu Gast, mit der sich Daniel Halfar und Ehefrau Marina angefreundet haben: Benny Lauths Freundin Juliane kommt mit Sohn Liam zur Feier.

Die Spieler- und Funktionärsfrauen des TSV 1860

Srec

Seine privaten Sorgen sind geringer geworden - und auch sportlich wirkt Halfar befreit: Nach einer starken Rückrunde ist er auch in den ersten Spielen der neuen Saison einer der herausragender Löwen-Akteure. Das bisherige Sahnehäubchen der Spielzeit: Seine beiden Traumtore beim 4:0 über Erzgebirge Aue. Am Freitag beim Auswärtsspiel in Düsseldorf will der Flügelflitzer nachlegen - und dem kleinen Louis am liebsten einen Treffer schenken. "Ich hoffe es, werde jedenfalls mein Bestes geben."

al.

Auch interessant

Kommentare