Investor bereut nichts

Vor Löwen-Duell: So klingt Ismaiks Liebeserklärung

+
Schaut optimistisch in die Zukunft der Blauen: Investor Hasan Ismaik ist Sechz'ger durch und durch.

München - Auch vor dem Heimspiel gegen Braunschweig meldet sich Hasan Ismaik zu Wort. Der Löwen-Investor schwärmt von seinem Klub, der "eine unglaubliche Strahlkraft" habe.

Im Löwen-Duell müssen die Blauen endlich wieder kratzen und beißen - über die vollen 90 Minuten. Das fordert vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig (hier im Live-Ticker) auch Hasan Ismaik. Der Investor hat sich - wie mittlerweile vor jeder Partie - via Facebook zu Wort gemeldet und setzt vor allem auf die Retrotrikots, in denen Sechzig einmalig auflaufen wird.

Mit den speziellen Jerseys soll an die einzige Meisterschaft vor 50 Jahren erinnert werden. Für Ismaik symbolisieren sie das, wofür der TSV 1860 auch in sportlich düsteren Zeiten steht: "Ein gigantischer Traditionsklub, der trotz allem Leid noch immer eine unglaubliche Strahlkraft hat."

Ismaik bereut Einstieg bei Sechzig nicht

Seinen Einstieg als Geldgeber bereue er keineswegs - auch wenn die Blauen die 2. Liga eigentlich längst in Richtung Oberhaus verlassen wollten und nicht durch die Falltür zur Drittklassigkeit. "Als ich vor fast genau fünf Jahren darüber informiert wurde, dass 1860 auf dem Sterbebett liegt, habe ich mich entschlossen, den Löwen zu helfen", schreibt der jordanische Milliardär weiter. Die schwierige Situation hätte "meine emotionale Bindung zu 1860 noch stärker gemacht".

Er feuert an und fiebert mit! So emotional coacht Biero

Ismaik wendet sich auch persönlich an Daniel Bierofka, der seine Feuertaufe als Cheftrainer in dieser höchst prekären Lage bestehen muss. Der 37-Jährige sei eine "Löwen-Ikone". Sollte "Biero" das Team tatsächlich vor dem freien Fall in die 3. Liga bewahren, dürfte er sicher auch in die Helden-Galerie in Giesing aufsteigen.

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation

Kommentare