tz-Kolumne

Heinrich heute: 1860 drückt die Damen

+
Bei den Löwen werden Damen gedrückt.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über eine süße Idee des TSV 1860, die leider ein bisserl nach hinten losgeht.

Süße Idee vom TSV 1860! Weil die Löwen letzte Saison nachsitzen mussten, laden sie jetzt Schüler, die in die Nachprüfung müssen, aufs Klubgelände ein. Doch die Probleme fangen schon beim Namen der Aktion an: „Du schaffst das Löwe!“ Deutsch-Auskenner merken: Diesem Satz würde ein Komma gut tun. Herrje, 60 schreibt, wie es spielt! Auch den begleitenden Text würden Lehrer fleißig unterringeln, in rot. Highlight: „Bei uns am Trainingsgelände steht nur Freude und Spaß auf dem Programm.“ Natürlich muss hier „stehen“ stehen, und der Lehrer würde die Aussage eh als unrealistisch bewerten („Schüler fantasiebegabt“). Schlusssatz: „Wir drücken Euch die Damen!“ (Aber auch die Herren). Wir können Eltern nur warnen, das schulische Schicksal ihrer Kids den Lögasthenikern zu überlassen. Fazit: Willst Du mal das Abi feiern, dann halt lieber zu den Bayern!

Jörg Heinrich

Auch interessant

Meistgelesen

Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?

Kommentare