tz-Kolumne

Heinrich heute: Ich denke oft an Bierofka

+
Neuer Löwen-Coach: Daniel Bierofka.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über Daniel Bierofka.

Daumendrücken für Daniel Bierofka! Löwen-Manager Oliver Kreuzer hat sich gefragt: „Will i Bierofka?“, und den Jungspund dann engagiert. Wenn Bierofka jr. den Abstieg noch verhindert, wäre das eine filmreife Leistung. Produzent Nico Hofmann hat die Fühler sicher schon ausgestreckt. Als Titel schlagen wir vor: „Ich denke oft an Bierofka.“ In der Neuverfilmung des legendären Fünfziger-Jahre-Films „Ich denke oft an Piroschka“ könnte Lilo Pulver Löwen-Wirtin Christl Estermann spielen. Bierofka spielt Bierofka, der sich an die großen Stunden seines Vereins erinnert, und an die Rettung 2016. Ob’s klappt für Daniel Piroschka, pardon, Bierofka, ist aber noch völlig unklar. Im Original-Film gibt’s ja leider kein Happy-End, die süße Lilo Pulver und ihr Galan finden nie mehr zusammen. Aber 60 und das Pulver, das ist eh ein kompliziertes Thema.

Jörg Heinrich

Bilder: Möhlmann verabschiedet sich - Bierofka steigt ein

Bilder: Möhlmann verabschiedet sich - Erstes Biero-Training

Auch interessant

Meistgelesen

1860-Albtraum: Nur diese sechs Verträge gelten für die 3. Liga
1860-Albtraum: Nur diese sechs Verträge gelten für die 3. Liga
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Jahn droht Schwarzmarkt-Dealer mit Hausverbot - erfolgreich
Jahn droht Schwarzmarkt-Dealer mit Hausverbot - erfolgreich
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus

Kommentare