Kommt er diese Woche noch?

Ilie: Ein "kompletter Spieler" für 1860

+
Ilie Sánchez (23, l.) ist Kapitän der zweiten Mannschaft des FC Barcelona

München - Noch in dieser Woche wollen die Löwen mindestens einen neuen Spieler vorstellen. Ilie Sánchez (23) wird aller Vorraussicht nach dazugehören.

Gerhard Poschner lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Klar wisse er um die Ungeduld der Öffentlichkeit, sagte der 1860-Sport-Geschäftsführer am Mittwoch bei der Präsentation von Ricardo Moniz, doch das ändere nichts an den Abläufen. „Machen Sie sich keine Sorgen“, sprach Poschner, „wir werden noch in dieser Woche mindestens einen Spieler verpflichten.“

Ilie Sánchez (23) wird aller Vorraussicht nach dazugehören. Der 1,81 Meter große Kapitän der zweiten Mannschaft des FC Barcelona ist Poschners Wunschkandidat für die Position des zentral defensiven Mittelfeldspielers. Moises Llorens, Barca-Experte bei Spaniens Sporttageszeitung As verfolgt Sánchez seit Jahren. Seine Einschätzung gegenüber der tz: „Ilie ist ein harter Sechser, der physisch sehr stark ist, sehr passsicher und obendrein auch noch als Innenverteidiger einsetzbar ist. Alles in allem ein kompletter Spieler, der hier in Spanien schon mehrere Angebote hatte.“

Barca-Profi und 20-Tore-Mann: 1860-Gerüchte

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

Keine Frage, für Poschner wäre es ein echter Coup, so einen Spieler für 1860 zu gewinnen. Insgesamt will der Sportchef „sechs bis acht Spieler holen“. Die Positionen seien klar definiert. Daran habe sich bis heute nichts verändert. Poschners Antwort auf die Frage nach dem Saisonziel: „Wir wollen die Wohlfühloase hier nicht mehr haben. Wir werden das Maximale aus den Möglichkeiten rausholen, jetzt muss man schauen, was die Möglichkeiten sind. Eine klare Tabellenplatzierung als Saisonziel werden wir nicht ausgeben.”

lk, lop

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Wintertransfers: 27 Neue, aber nur wenige Volltreffer
Wintertransfers: 27 Neue, aber nur wenige Volltreffer
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde

Kommentare