Was wirklich am Thema dran ist

Agudelo: Mysteriöser Tweet heizt 1860-Gerüchte an

+
Juan Agudelo (r.), hier im Trikot seines Ex-Klubs Chivas.

München/Marbella - Ist Juan Agudelo nun ein Thema bei 1860 oder nicht? Ein mysteriöser Tweet heizt die Gerüchteküche an.

Wer wird neuer Löwen-Stürmer? Andreas Voglsammer hat sich gegen die Sechziger entschieden und wechselte nach Heidenheim. Eine Ausleihe von Shawn Parker vom FC Augsburg haben die Verantwortlichen nach Informationen unserer Onlineredaktion geprüft, er ist aber auch nicht Top-Kandidat.

In US-Medien kochen hingegen die Gerüchte um Juan Agudelo wieder hoch. Dem Stürmer (17 Länderspiel-Einsätze für die Vereinigten Staaten) wurde eigentlich eine große Zukunft vorhergesagt, doch dann bremsten ihn die Paragraphen: Nach seinem Wechsel zum englischen Erstligisten Stoke City bekam er keine Arbeitsgenehmigung - folglich wurde im Sommer sein Kontrakt aufgelöst, seitdem ist er auf Vereinssuche.

Goal.com berichtete am Donnerstag, dass Agudelo ein Angebot von 1860 abwägt. Am Freitag folgte ein mysteriöser Tweet des Spielers: "Back at it soon. #Window", zu Deutsch: "Bald wieder dabei. #Fenster".

Verschiedene US-Medien wie New England Soccer Today sehen das als zusätzliches Indiz, dass der 22-Jährige vor einem Wechsel zu 1860 steht. Aber ist das wirklich so? Unsere Onlineredaktion hörte sich um - und erfuhr: Agudelo wurde den Löwen vor wenigen Tagen tatsächlich angeboten, völlig aus der Luft gegriffen sind die Gerüchte also nicht.

Die Verantwortlichen haben zwar nicht abgelehnt, dennoch herrscht große Skepsis. Denn Agudelo ist seit langem draußen aus dem Wettkampfbetrieb. Das weiß auch Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. "Ich habe keine Ahnung, in welchem Fitness-Zustand Agudelo ist, er hat nach seinem Abschied aus Stoke ein halbes Jahr nicht gespielt." Denkbar wäre wohl höchstens, dass der Angreifer in einem Probetraining sich und seinen Fitness-Zustand präsentiert ...

Armin Linder

1860-Fanabend im Trainingslager: Bilder

1860-Fanabend im Trainingslager: Bilder

Auch interessant

Meistgelesen

Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
Helmbrecht: „Ich will mit 60 nach oben“ 
Helmbrecht: „Ich will mit 60 nach oben“ 

Kommentare