tz-Experten-Kolumne von Klaus Fischer

"Leuten in der 1860-Führung fehlt es an Ahnung"

+
Klaus Fischer.

Gelsenkirchen - Bundesliga-Legende Klaus Fischer analysiert in seiner tz-Experten-Kolumne die erste Runde im DFB-Pokal. Und schreibt auch über seinen Ex-Klub 1860.

Diese erste DFB-Pokalrunde ist bis zum Sonntag Abend schon einigen Vereinen schwer auf den Magen geschlagen – allen voran dem FSV Mainz. Nach dem Aus in der Europa-League-Qualifikation war die Niederlage in Chemnitz jetzt die nächste Watschn. Unglaublich, wie man sich als Bundesligist so schwach präsentieren kann. Nach den bisherigen Eindrücken ist Mainz für mich ein klarer Abstiegskandidat. Auch beim VfB Stuttgart stimmt überhaupt noch nichts, der Auftritt in Bochum war eine Katastrophe. Ich glaube nicht, dass der VfB in dieser Saison wesentlich besser abschneiden wird als in der letzten. Armin Veh ist kein Wunderheiler.

Auch bei Valerien Ismael bin ich gespannt, wie es weitergeht. Entweder sind die Nürnberger noch keine Einheit, was nach den vielen Veränderungen keine Überraschung wäre. Oder aber die Qualität ist nicht hoch genug, um in der Zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen. Das 1:5 in Fürth war die Folge einer unterirdischen Abwehrleistung, auch das 0:1 in Duisburg am Freitag war insgesamt gesehen ein Armutszeugnis. Keine Ideen, Fehlpässe ohne Ende. Der Club bleibt ein Fragezeichen.

Ich hoffe, dass am Montag meine Schalker keine böse Überraschung erleben. In Dresden vor ausverkauftem Haus musst du von Beginn an dagegenhalten, um keine Probleme zu kriegen. Die Dritte Liga ist schon voll im Spielbetrieb, als Erstligist fehlt es dir zwangsläufig noch an Orientierung. Trotzdem glaube ich, dass sich Schalke durchsetzen und auch eine gute Saison spielen wird. Der TSV 1860, bei dem ich meine Lehrjahre als Stürmer verbracht habe, macht mir mehr Sorgen. Die Auftritte bisher waren schwach, und dass die Degradierung der undisziplinierten Spieler schon wieder aufgehoben wurde, ist typisch Sechzig. Den Leuten in der Führung fehlt es an Ahnung, der Fisch stinkt vom Kopf. Ich habe nicht den Eindruck, dass bei diesem Verein viel zusammenpasst.

Klaus Fischer

 

1860 ringt Kiel nieder - Okotie bekommt Note zwei!

1860 ringt Kiel nieder - Okotie bekommt Note zwei!

Auch interessant

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare