Kleine Löwen schießen Bamberg ab

+
Korbinian Vollmann traf zwei Mal für 1860.

TSV 1860 II - Die Kleinen Löwen haben am letzten Spieltag der Regionalliga Bayern nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt und mit Eintracht Bamberg mit 6:2 geschlagen.

Einen besonderen Tag erlebte vor allem Andreas Geipl, der nach der Saison zum SSV Jahn Regensburg wechselt und zum Abschied von seinem Stammverein zwei Tore per Elfmeter erzielen konnte. Dabei sah alles nach einem unwürdigen Ende der Saison aus, als Nicolas Görtler nach sieben Minuten zum 1:0 für die Bamberger traf. Nach einem langen Pass musste der Angreifer den Ball nur noch einschieben. Doch nur eine Minute später wurde Ivan Knezevic im Strafraum gefoult - Schiedsrichter Michael Emmer entschied sofort auf Elfmeter.

Geipl netzte unhaltbar ein und glich aus. Die Sechzger ließen jetzt nicht mehr locker und kamen kurz darauf zur Führung: Nach elf Minuten flankte Knezevic in die Mitte, wo Vollmann zum 2:1 vollstreckte. Die Löwen hatten zwischenzeitlich die Chance auf einen weiteren Treffer, doch Daniel Jais`Nachschuss aus acht Metern ging nur an die Querlatte. Kurz vor der Pause gelang dann aber doch noch das dritte Tor: Nach einem Einwurf von Kovac, verlängerte Knezevic den Ball mit dem Hinterkopf in den Kasten der Hausherren. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim 3:1.

Mit dem Anpfiff zum zweiten Durchgang waren auch die Giesinger wieder da: Knezevic kam aus 18 Metern zum Schuss, zielte jedoch knapp vorbei. In Minute 55 gab es das nächste Highlight für den designierten Regensburger Geipl. Der Mittelfeldmann wurd im Sechzehner unfair gestoppt und verwandelte auch den nächsten fälligen Strafstoß.

Sechs Minuten darauf ließen die Bamberger einmal ihre Klasse aufblitzen und vollendeten einen starken Konter zum 2:4. Die Eintracht schöpfte jetzt kurz Hoffnung, doch Vollmann gelang aus sechzehn Metern die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Jais in der 86. Minute nach einem Dribbling auf dem rechten Flügel traf er mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 6:2 für die Löwen.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare