Kleine Löwen verpatzen Derby-Generalprobe

+
Daniel Bierofka fordert nach der 0:2-Niederlage volle Konzentration auf das Derby am Sonntag.

TSV 1860 München II - Fünf Tage vor dem Lokalderby gegen den FC Bayern II am Sonntag musste die U?21 des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern am Dienstagabend beim FC Memmingen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Daniel Bierofkas Junglöwen unterlagen im Allgäu mit 0:2 (0:1) und weisen damit nach drei Partien weiter vier Zähler auf. "Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt", ärgerte sich Coach Daniel Bierofka nach der Partie. "Das Abwehrverhalten war eine Katastrophe."

Vor fast 2000 Zuschauern verlor die Bierofka-Elf, die einzig ihre zahlreichen Chancen nicht nutzte, die Derby-Generalprobe dennoch sehr unglücklich. Die Platzherren dagegen gingen mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in Führung, als Sebastian Bonfert einen Lattenkracher von Memmingens Torjäger Michael Geldhauser abstaubte (37.). Das selbe Bild nach Wiederanpfiff: Die Münchner dominierten die Partie, das Tor aber erzielte die Heimelf, Andreas Mayer traf zum Endstand (65.). "Die Führung hat Memmingen natürlich in die Karten gespielt und sie konnten sich im eigenen Stadion aufs Kontern verlegen", analysiert der 36-jährige Ex-Profi das Zustandekommen der Niederlage.

Nachdem die ersten Spiele der kleinen Bayern wegen der China-Reise der Profis verlegt worden waren, greift auch Heiko Vogels Mannschaft am Mittwochabend (18.30 Uhr) beim FV Illertissen erstmals ins Geschehen ein, ehe es dann am Sonntag zum Showdown im Grünwalder Stadion kommt. "Wir müssen die Fehler einfach abstellen und uns jetzt voll aufs Derby konzentrieren", fordert Bierofka.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation

Kommentare