Stau auf der S-Bahn-Stammstrecke und Störung bei Höllriegelskreuth

Stau auf der S-Bahn-Stammstrecke und Störung bei Höllriegelskreuth

Traumtor im Test gegen Haching

Kleiner Vollmann, großer Löwe

TSV 1860 München - Auf beachtliche Art und Weise hat  sich Korbinian Vollmann von der U21 in die erste Mannschaft der Löwen gebrüllt.

Er ist zwar nur 1,74 Meter klein, trotzdem spielt er momentan auf wie ein Großer. Im Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching entschied Vollmann mit seinem Freistoßkracher zum 2:1 die Partie.

Dass er ein Vollblutlöwe ist, zeigt sich an seinem Werdegang: Der Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 33 durchlief ab der U12 alle Juniorenmannschaften der Löwen. In der Saison 2011/12 wurde er an den Drittlligisten SpVgg Unterhaching ausgeliehen. Im Sommer 2012 kehrte der Vollmann zu den Löwen zurück und wurde in den Zweitligakader aufgenommen. Mit der U21 wurde Vollmann in der Spielzeit 2012/13 Meister der Regionalliga Bayern.

Der gebürtige Münchner absolvierte auch in der aktuellen Saison 20 Pflichtspiele für die kleinen Löwen, in denen er beachtliche 14 Tore erzielte. In diesen Partien führte er das Regionalliga-Team als Kapitän auf den Rasen. Coach Tosten Fröhling betitelte ihn als "riesen Talent". Und auch Vollmann weiß: "Unter unserem Trainer habe ich wirklich einen Riesenschritt gemacht".

Korbinian Vollmann lebt beim TSV 1860 seinen Traum von der Bundesliga.

Zum Thema Profikader hatte Fröhling im Oktober 2014 eine klare Meinung: "Er muss noch ein bisschen härter im Zweikampf werden und wenn er dann seine Chance bekommt, muss er sie nutzen." Er hat sie bekommen und er hat sie genutzt: Am 22. November feierte Vollmann beim 4:1-Sieg über Union Berlin sein Profi-Debüt. In der 76. Minute wurde er für Valdet Rama eingewechselt und erlebte seinen ersten Erfolg mit den großen Löwen. Inzwischen ist sein Marktwert auf 200.000 Euro gestiegen. Im Juni 2014 lag dieser laut transfermarkt.de noch bei 100.000 Euro.

Insgesamt absolvierte Vollmann bereits fünf Spiele in der 2. Bundesliga und gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Kaders von Markus von Ahlen. Dass er schon immer in die Bundeliga wollte, ist kein Geheimnis. "Natürlich gibt es das Ziel Bundesliga, den Traum hatte ich schon als kleiner Junge", sagte Vollmann. Dieser Wunsch hat sich nun für ihn erfüllt.

kab

Löwen-Erfolg im Grünwalder - Bilder vom Testspiel

Löwen-Erfolg im Grünwalder - Bilder vom Testspiel

Quelle: fussball-vorort.de

Rubriklistenbild: © sampics

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare