Wechselt der Löwen-Stürmer nach Stuttgart?

Klinsmann: Wood noch nicht bereit für den VfB

+
Ist Bobby Wood schon bereit für die Bundesliga?

München - Bobby Wood ist derzeit heiß begehrt bei Vereinen der Bundesliga. Nun soll sich ausgerechnet sein Trainer bei der US-Nationalmannschaft, Jürgen Klinsmann, gegen einen Wechsel des 22-Jährigen in die Bundesliga ausgesprochen haben.

Löwen-Stürmer und US-Boy Bobby Wood ist mit seinen beiden Siegtreffern in den Länderspielen der USA gegen Deutschland und die Niederlande in den Fokus vieler Vereine in der Bundesliga geraten. Die Gerüchteküche um einen möglichen Abgang des 22-jährigen Stürmertalents begann zu brodeln.

Erster Interessent ist offenbar der VfB Stuttgart. Nach Informationen der Bild soll sich das 22-jährige Stürmertalent mit den Schwaben auf einen Wechsel geeinigt haben. Gleichwohl ist der Transfer laut dem TSV 1860 München noch lange nicht in trockenen Tüchern: TSV-Sportchef Gerhard Poschner sagte der tz vor einigen Tagen: „Bobby will zwar unter allen Umständen weg von 1860. Aber es gibt mehrere Interessenten für ihn. Und wenn er geht, dann wollen wir natürlich den höchstmöglichen Preis für ihn herausholen.“

Nun soll auch US-Coach Jürgen Klinsmann seine Meinung geäußert haben zu einem möglichen Wechsel von Wood nach Stuttgart. Wie der Kicker in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, soll VfB-Sportvorstand Robin Dutt den früheren VfB-Stürmer zu Wood befragt haben. Demnach soll sich Klinsmann gegen einen Transfer in die Bundesliga ausgesprochen haben. Ob Wood ein Mann für den VfB und die Bundesliga wäre? Noch nicht, soll Klinsmann geraten haben.

Bleibt Wood also doch in München? Das ist wohl äußerst unwahrscheinlich. Schließlich soll der Angreifer der nach seiner halbjährigen Leihe zu Erzgebirge Aue nach dem Saisonende offiziell an die Grünwalder Straße zurückkehren sollte und bei den Löwen noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2016 hatte, eine Ablöse von rund 1,2 bis 1,6 Millionen Euro einbringen. Und das Geld können die klammen Löwen gut gebrauchen.

Auch interessant

Meistgelesen

Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block

Kommentare