Talente werden gebunden

Löwen verlängern mit Vollmann und Eicher

+
Zwei Mal Vertragsverlängerun und drei, die sich freuen können: Korbinian Vollmann, Gerhard Poschner und Vitus Eicher.

München - Gute Nachrichten für die Löwen! Der TSV 1860 München hat die Verträge mit Korbinian Vollmann und Vitus Eicher vorzeitig verlängert.

Vor dem Derby-Kracher gegen den FC Ingolstadt machen die Sechziger noch Nägel mit Köpfen. Zwei Jungtalente werden dem Verein wohl noch länger erhalten bleiben. Korbinian Vollmann und Torwart Vitus Eicher haben am Sonntag beide ihren Vertrag bis 2017 verlängert.

Die Pressemitteilungen der Löwen im Wortlaut:

Der TSV 1860 München hat die Verträge mit Vitus Eicher und Korbinian Vollmann vorzeitig bis 30. Juni 2017 verlängert.

Die beiden Eigengewächse der Löwen, die im ausgezeichneten Nachwuchsleistungszentrum des Vereins ausgebildet wurden, setzen damit ein Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt: Gemeinsam für Sechzig.

„Vitus und Korbinian sind Löwen durch und durch. Sie identifizieren sich zu 100 Prozent mit dem Klub und haben bei uns den Sprung zu den Profis geschafft. Wir freuen uns sehr, dass sie sich gerade jetzt entschieden haben, ihre Verträge zu verlängern und zu Sechzig stehen“, findet Sport- Geschäftsführer Gerhard Poschner.

Nicht weniger wichtig waren die sportlichen Beweggründe: „Beide haben sich im Laufe der Saison fußballerisch und persönlich weiterentwickelt. Zudem sind wir davon überzeugt, dass sie noch einen Sprung machen.“

Torhüter Vitus Eicher wechselte im Jahr 2000 an die Grünwalder Straße und durchlief alle 1860-Jugendteams. Der Erdinger gab sein Debüt am 29. April 2012 beim Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt und stand zuletzt beim 2:1-Erfolg über den FC St. Pauli zwischen den Pfosten. Offensivspieler Korbinian Vollmann spielt seit der U12 bei den Löwen. Der 21-Jährige empfahl sich in dieser Saison mit seinen starken Leistungen in der Regionalliga Bayern (20 Spiele, 14 Tore, zehn Assists) für die Profis und kam seither sieben Mal zum Einsatz.

pm/tz

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Ticker zum Nachlesen: Pereira fordert kühlen Kopf gegen Regensburg
Ticker zum Nachlesen: Pereira fordert kühlen Kopf gegen Regensburg
So sehen Sie Jahn Regensburg gegen TSV 1860 München live im Free-TV und Live-Stream
So sehen Sie Jahn Regensburg gegen TSV 1860 München live im Free-TV und Live-Stream

Kommentare