Nächster Neuzugang? Die Löwen holen offenbar einen weiteren Regionalliga-Spieler

Die Personalplanungen für die nächste Saison gehen weiter voran. Der TSV 1860 München könnte einen weiteren Spieler aus der Regionalliga verpflichtet haben.
München - Nach Marius Willsch (Schweinfurt) sollen sich die Löwen nach tz-Informationen auch mit Bayreuths Mittelfeldspieler Kristian Böhnlein (27) weitgehend über einen Wechsel einig sein. Offizielle Bestätigungen gibt es noch nicht.
„Fakt ist, dass wir mit einigen Spielern einig sind“, sagte Sportchef Günter Gorenzel jüngst. Nun soll mit Böhnlein der nächste Neuzugang feststehen. Es ist ein weiterer Spieler aus Regionalliga Bayern. Noch am Ostermontag schoss er mit Bayreuth die Löwen aus dem Toto-Pokal.
Böhnlein machte seine Ausbildung beim Hamburger SV und kam über Greuther Fürth II und VfL Frohnlach zu Bayreuth. Bei den Oberfranken spielt er seit 2014. Der defensive Mittelfeldspieler hat in dieser Saison schon neun Tore erzielt. Im Moment kämpft der Kapitän mit seiner Spielvereinigung um den Verbleib in der vierthöchsten deutschen Spielklasse.
Große tz-Umfrage: Ismaik, Stadion, Vereinspolitik - Löwen-Fans, stimmt ab!
mm/tz
WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!