1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Löwen-Legende Lorant schafft Wunder von Waging

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Der TSV Waging hat in letzter Minute den Klassenerhalt geschafft. © Christoph Seidl

TSV Waging/See - Werner Lorants Mission in Waging ist gelungen. Wir zeigten das Spiel des TSV Waging gegen den ESV München im Live-Stream. Sie können es sich noch mal anschauen.

Der Fußballgott meint es im Moment sehr gut mit den Löwen. Nach der Rettung der Löwen in letzter Sekunde steht Kult-Coach Werner Lorant seinem ehemaligen Verein in nichts nach. Wie am Tag zuvor hat sich auch der Dorfverein aus Waging in letzter Sekunde gerettet.

Lorants Mission ist somit vollbracht. Kurz vor Ende der Saison übernahm der Trainer den TSV Waging - ohne große Hoffnung, den Klassenerhalt zu packen. Jetzt das Wunder.

Fotostrecke: TSV Waging jubelt über den Klassenerhalt

In der Relegation gegen den ESV München lag die Lorant-Truppe bis kurz vor Schluss mit 0:1 zurück. Doch dank eines Treffers von Maximilian Hoesle konnten die Waginger doch noch den Abstieg verhindern.

Werner Lorant: "War doch klar, dass wir drin bleiben"

Werner Lorant reagiert nach dem Spiel so wie man ihn kennt: "Das war grottenschlecht. Das war kein Fußball", motze der Kult-Coach und meinte dann mit einem Augenzwinkern: "War doch klar, dass wir drin bleiben."

Christoph Seidl

Auch interessant

Kommentare