Dressel und Neuhaus treffen doppelt

Löwen U19 dreht Rückstand in Kantersieg

+
Moritz Heinrich erzielte ein Tor selbst und legte einen Treffer auf.

TSV 1860 München (A-Junioren) - Weiterhin nicht zu halten sind die A-Junioren des TSV 1860. Am Samstag feierte die Steinberger-Elf den 13. Sieg im 15. Spiel.

Sechs Tore in Heidenheim markierten die Junglöwen am Samstag beim Auswärtsspiel in Heidenheim. Dabei erwischten die Gastgeber zunächst sogar den besseren Start und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ufuk Akyol (12.) in Führung. Doch am souveränen Tabellenführer aus München prallte dieser Rückschlag ab. Moritz Heinrich und Florian Neuhaus verpassten nur wenige Sekunden nach dem 0:1 zwar zunächst die Führung, aber in der 19. Minute war es dann soweit. Nach einer Ballstaffette landete die Kugel bei Neuhaus, der zum Ausgleich einschob.

Die Löwen blieben weiter bissig und drehten die Partie nur vier Minuten später. Wieder war Neuhaus nach Vorarbeit von Heinrich zur Stelle und stellte auf 2:1. Doppelpacker Neuhaus glänzte beim dritten Treffer des TSV 1860 als Vorbereiter. Mit seinem Pass ebnete er Ugur Türk den Weg zum 3:1-Pausenstand.

Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit kamen die Sechziger schlecht aus der Kabine. Heidenheim nutzte die Schläfrigkeit und verkürzte durch Pierre Hodapp auf 2:3. Anders als nach dem 0:1 dauerte es ein bisschen, ehe der Löwen-Express wieder an Fahrt aufnahm. Türk legte in der 64. Minute das 4:2 durch Moritz Heinrich auf. Dann folgte noch der Auftritt von Joker Dennis Dressel. In der 73. und 76. Minute knipste er jeweils nach Vorarbeit von Kilian Jakob und sorgte für den 6:2-Endstand.

Trainer Steinberger war nicht restlos zufrieden und moniert auf der Website der Löwen die "zwei vermeidbaren Gegentore". Während er im Defensivverhalten seiner Mannschaft noch Steigerungsmöglichkeiten sieht, war er mit der Offensive zufrieden. "Wir hatten ein Dutzend klarer Chancen. Am Ende ist aber entscheidend, dass wir defensiv weniger zulassen, mal wieder zu Null spielen."

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zwei Löwen fehlen angeschlagen - fallen sie gegen Buchbach aus?
Zwei Löwen fehlen angeschlagen - fallen sie gegen Buchbach aus?
Gebhart poltert: „Jeder Spieler muss sich fragen: Gebe ich wirklich alles?“
Gebhart poltert: „Jeder Spieler muss sich fragen: Gebe ich wirklich alles?“
Reisinger deutet Neuzugänge an: „Es gibt finanziellen Spielraum“
Reisinger deutet Neuzugänge an: „Es gibt finanziellen Spielraum“
Marinkovic: „1860 ist eine große Mannschaft – wer will da nicht hin?“
Marinkovic: „1860 ist eine große Mannschaft – wer will da nicht hin?“

Kommentare