So reagieren unsere User

1860-Fans: "Poschner und von Ahlen raus - sofort"

+
Geht es nach den Fans, sollen Poschner (l.) und von Ahlen ihre Posten räumen.

München - Sollen sich die Löwen nach dem Unentschieden gegen Darmstadt von Trainer Markus von Ahlen trennen? Wenn es nach den Fans geht, ja.

Sieben Spiele ohne Sieg - Markus von Ahlens Tage als Trainer des TSV 1860 sind gezählt. Zumal es bereits hieß, es werde einen Trainerwechsel geben, egal wie das Spiel gegen Darmstadt endet. Sportchef Gerhard Poschner wollte nach dem 1:1 noch keine eindeutige Antwort auf die Frage nach der Personalie von Ahlen geben. Die Fans sind sich dagegen einig - von Ahlen soll seinen Posten so schnell wie möglich räumen.

Von Ahlen und Poschner sollen gehen

"Mister Markus von Ahlen entlassen wäre das beste für den Verein", schreibt Martin G. auf unserer Facebookseite TSV 1860 News. User Lehmann schließt sich ihm an: "Am Anfang der Woche muss ein neuer Trainer übernehmen, der unserer Mannschaft wieder das nötige Selbstvertrauen vermittelt." Peter H. stellt die Forderung noch deutlicher: "Schmeißt Markus von Ahlen endlich raus."

Aber die Fans gehen noch weiter. Nicht nur der Trainer soll aufhören, Poschners Rücktritt wird ebenfalls lautstark gefordert. Bene O. schreibt auf Facebook: "Poschner und Markus von Ahlen raus und zwar sofort!! Ihr macht unseren Verein kaputt!" Allgäu60er stimmt ihm zu: "Wenn der Poschner noch einen Funken Anstand besitzt, sollte er gleich mit dem von Ahlen mitgehen. Der Mann ist schon lange nicht mehr tragbar."

Nur eine 2! Bilder und Noten zum Löwen-Remis

Nur eine 2! Bilder und Noten zum Löwen-Remis

Auch über einen möglichen Nachfolger für von Ahlen wird bereits spekuliert. User Daniel 1860 liebäugelt mit Jos Luhukay, räumt aber ein, dass dieser Wunsch wohl ein Traum bleiben wird. Thomas1860 bringt einen anderen Namen ins Spiel: "Meiner Meinung nach wäre ein Peter Pacult jetzt der Richtige für 1860. Er kennt den Verein, die 2. Liga und hat mit Dynamo Dresden bereits erfolgreiche Erfahrung im Abstiegskampf der 2. Liga und hat sogar schon Relegationsspiele überstanden."

Manche Fans sprechen sogar von Lothar Matthäus als neuem Löwen-Coach. Robert P. ist überzeugt, dass er die Sechziger weit nach vorne bringen könnte. Userin ingrid.love traut ihm weitaus mehr als nur den Klassenerhalt zu: "Ich weiß mit Matthäus sind wir erstligareif." 

sr 

Auch interessant

Meistgelesen

Weber verrät: Relegation ist bereits Thema in der Löwen-Kabine
Weber verrät: Relegation ist bereits Thema in der Löwen-Kabine
Türk und Keeper Strobl retten Punkt für kleine Löwen
Türk und Keeper Strobl retten Punkt für kleine Löwen
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?

Kommentare