Schicksalsspiel gegen Nürnberg

Schindler an die Fans: "Brüllt uns an, pusht uns"

+
Löwen-Kapitän Christopher Schindler.

München - Vor der so wichtigen Partie gegen den 1. FC Nürnberg appelliert 1860-Kapitän Christopher Schindler an die Unterstützung der Fans und beschwört den Teamgeist der Mannschaft.

So langsam steigt die Anspannung beim Löwen. Schon am Sonntag steht das vorletzte Schicksalsspiel gegen die Franken aus Nürnberg auf dem Programm. Deswegen heißt es ab jetzt für die Blauen: alles Unwichtige ausblenden und drei Punkte einfahren gegen den Club. Selbst bei einem Sieg ist man noch nicht gerettet, dem Ziel des Nichtabstiegs in die Dritte Liga jedoch einen großen Schritt näher. Deswegen ergreift 1860-Kapitän Christopher Schindler noch mal das Wort und wendet sich an die Fans.

Schindler: Mit der Unterstützung der Fans schaffen wir es

Gegenüber der Bild appelliert er an deren Unterstützung: "Gegen Nürnberg können wir es schaffen - mit Eurer Unterstützung! Der Löwe lebt und brüllt!" Zuletzt konnte 1860 in Frankfurt einen wichtigen Dreier einfahren. Für Schindler der Beweis, wie intakt das Mannschaftsgefüge und wie groß der Teamgeist der Löwen ist: "Das 1:0 in Frankfurt hat bewiesen - wir brechen in diesem Abstiegskrimi nicht auseinander, sondern jeder kämpft für den anderen." 

Schindler: Fans sind unser 12. Mann

Doch der Kapitän zeigt auch Verständnis für den Unmut einiger Fans über den verkorksten Saisonverlauf: "Keine Frage, Ihr seid unser 12. Mann. Und ihr hattet es auch nicht leicht, vor allem mit unseren Ergebnissen in der Allianz Arena. In meinen schlimmsten Träumen hätte ich nicht gedacht, dass diese Spielzeit für uns alle so heftig wird." Doch mit dem Spiel gegen Nürnberg vor Augen und voraussichtlich mehr als 60.000 Fans im Rücken verspricht der Verteidiger, alles dafür zu tun, den Abstieg in die Dritte Liga zu verhindern: "Jeder von uns will die Klasse halten. Brüllt uns an, pusht uns, lebt mit uns - und wir kämpfen auf dem Platz, geben alles, denn es geht ja auch um die Ehre von jedem einzelnen von uns."

kus 

 

Mross, Snoop Dogg, der Kaiser: Diese Promis sind 1860-Fans

Mross, Snoop Dogg, der Kaiser: Diese Promis sind 1860-Fans

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung

Kommentare