Dank ihm ist 1860 noch immer zweitklassig

Löwen-Retter Bülow: "Es macht mich stolz"

München - Kai Bülow, dessen Vertrag auf Grund der verheerenden Zustände beim TSV 1860 erst am Samstag verlängert werden konnte, war auch am Montag noch ein gefragter Mann.

Da war er also wieder, der Löwen-Retter. Kai Bülow, dessen Vertrag auf Grund der verheerenden Zustände beim TSV 1860 erst am Samstag verlängert werden konnte, war auch am Montag noch ein gefragter Mann. Im entscheidenden Relegationsspiel gegen Holstein Kiel hatte der Defensivmann kurz vor knapp den Löwen mit seinem Tor die Zweitligazugehörigkeit gesichert. Kai – das Glückskind. Und als er gestern Rede und Antwort stand, krabbelte Bülow doch tatsächlich ein Marienkäfer von der Hüfte aufwärts übers neue Trainings-T-Shirt. Ein Käfer, der auch als Glücksbringer gilt.

Sein Tor, das wichtigste seiner Karriere, hat Bülow mittlerweile öfters angeschaut. „Die ersten Tage nach dem Kiel-Spiel eigentlich noch gar nicht“, sagte der 29-Jährige, „aber dann hat mir ein Freund einen Link von diesem Treffer geschickt und den musste ich mir dann doch hin und wieder anschauen.“

Kai Bülow.

Mit den Gedanken, was wäre wenn gewesen? Solch Hundertprozentige sind in der Vergangenheit ja hin und wieder schon mal verballert worden. Bülow: „Wenn ich mich ans Spiel zurückerinnere, dann weiß ich nur noch, dass mir die ganze Situation bevor der Ball im Tor war, irgendwie langsam vorgekommen ist. Aber Angst, dass er nicht rein geht, hatte ich eigentlich nicht.“ Gratulanten gab’s danach jede Menge. Natürlich auch in seiner Heimatstadt Rostock, wo er den Urlaub verbracht hat. „Da mit Holstein Kiel ein Nordverein beteiligt war, haben natürlich auch viele Leute bei uns oben die Relegation angeschaut.“ Und wie gefällt ihm das Wort Retter? Bülow: „Es macht mich stolz.“

tz

Des Löwen neue Kleider: Vorstellung der Trikots und erstes Training - Bilder

Des Löwen neue Kleider: Vorstellung der Trikots und erstes Training - Bilder

Rubriklistenbild: © Wagner

Auch interessant

Meistgelesen

Türk und Keeper Strobl retten Punkt für kleine Löwen
Türk und Keeper Strobl retten Punkt für kleine Löwen
Weber verrät: Relegation ist bereits Thema in der Löwen-Kabine
Weber verrät: Relegation ist bereits Thema in der Löwen-Kabine
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?

Kommentare