Löwen-Rückhalt Hiller mit positivem Gefühl nach Meppen
Marco Hiller: „Für die Fans bin ich gerne heiser“
Aktualisiert:
Löwen-Rückhalt: Der 23-jährige Marco Hiller meldet vor dem Start der neuen Drittliga-Saison: „Mein Gefühl ist positiv.“
© sampics
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Löwen-Torwart Hiller geht mit einem „positiven Gefühl“ ind die neue Saison. Im Auftaktspiel an diesem Samstag müssen die Münchner in Meppen an den Start.
Langzeitlöwe, reaktionsschneller Rückhalt, passionierter Elfmeterkiller – Marco (23) hat sich durchgesetzt als Nummer eins des TSV 1860. „Mein Anspruch ist es, diese Position, die ich mir erarbeitet habe, zu bestätigen und zu verteidigen“, sagt der Torwart im Interview mit dem Münchner Merkur.
„Auch wenn Henne (Hendrik
, Anm. d. Redaktion) nicht mehr da ist, fahre ich jetzt nicht zum Training und denk mir, ach, heute machst du mal auf locker. Tom Kretzschmar und György sind zwei super Torhüter – da gibt es kein Ausruhen auf irgendwelchen Lorbeeren.“„Mit den beiden Pokalspielen gegen Würzburg und Frankfurt sind wir schon drin im Wettkampfmodus“
Den Start in Meppen kann
kaum mehr erwarten: „Ich freu mich riesig, dass es jetzt auch in der Liga wieder losgeht. Und mein Gefühl ist positiv. Mit den beiden Pokalspielen gegen Würzburg und Frankfurt sind wir ja schon drin im Wettkampfmodus, für uns wird es kein Kaltstart.“Eine völlig neue Erfahrung als Löwen-Profi ist für
die Waffenruhe zwischen den Gesellschaftern Hasan und der . Wie er die aktuelle Situation mit Etaterhöhung und gegenseitigen Dankesbekundungen empfindet? „Als sehr angenehm und ungewohnt“, sagt er – und muss lachen. „Du wirst im Alltag nicht mehr dauernd angequatscht, was denn jetzt schon wieder los ist bei Sechzig. Gerade für unsere ganz jungen Spieler ist das sicher eine Erleichterung, dass wir uns jetzt alle voll und ganz auf den Fußball konzentrieren können.“„Wenn ich die Wahl hab, dann nehm ich die kaputten Stimmbänder, wenn dafür wieder Fans reindürfen“
Was (noch) fehlt, sind die Zuschauer. In Meppen werden die Löwenfans nicht dabei sein dürfen, beim Heimauftakt gegen Magdeburg am übernächsten Samstag ist alles Spekulation.
: „Keine Ahnung, das ändert sich ja fast täglich. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn unsere geilen Fans wieder .“ Noch kann der Keeper seine Stimmbänder bei den Kommandos für die Hintermannschaft halbwegs schonen – damit dürfte es dann vorbei sein. „Das stimmt“, sagt und lächelt, „richtig heiser war ich schon länger nicht mehr. Aber wenn ich die Wahl hab, dann nehm ich lieber die kaputten Stimmbänder, wenn dafür endlich wieder Fans reindürfen.“