Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Vergebliches Hoffen auf Löwen-Job

"Nur Geschwätz!" Hofmann von 1860 enttäuscht

+
Ein Foto aus 1860-Zeiten: Michael Hofmann unter Fans.

München - Was macht eigentlich Michael Hofmann? Der ehemalige Kult-Keeper der Löwen versucht, als Trainer Fuß zu fassen - und zeigt sich von den Sechzigern enttäuscht.

"Der Michel"! Viele Löwen-Fans schwärmen noch heute von Michael Hofmann, dem Keeper, der 14 Jahre lang für die Blauen zwischen den Pfosten stand. Der inzwischen 42-Jährige war ein echter Publikumsliebling. Und natürlich trägt er noch heute den Löwen im Herzen. Dennoch zeigt er sich enttäuscht von seinem ehemaligen Arbeitgeber. Und zwar nicht nur, weil er zum Abschied 2010 nicht einmal einen Blumenstrauß bekam. "Den haben sie mir zwei Jahre später gegeben, als ich mit dem Jahn zum Zweitligaspiel in die Arena gekommen bin", sagte er der SZ.

Hofmann hält die aktuelle Entwicklung im Klub für "sehr bedenklich". Der Keeper weiter: "Es haben zu viele Leute das Sagen, die Sechzig nicht verkörpern". Er selbst habe "immer die Wahrheit gesagt, man wollte sie aber nicht immer hören".

Benefizspiel: Bewegender Auftritt von Olaf Bodden

Benefizspiel: Bewegender Auftritt von Olaf Bodden

Hofmann erzählt von einer Zusage, die er bekommen habe und die nicht eingehalten wurde. So habe man ihm im November 2013 am Rande des Benefizspiels für Olaf Bodden einen Job bei 1860 in Aussicht gestellt. "Da waren 100 Leute mit dabei, aber letztlich hat sich nie jemand bei mir gemeldet. Das war nur Geschwätz."

Hofmann arbeitet jetzt als Trainer in der 6. Liga, beim Landesligisten Kirchheimer SC -überwiegend umringt FC-Bayern-Fans. Als Blauer habe er es "in Kirchheim unter den vielen Roten nicht immer leicht", scherzt er.

lin

Auch interessant

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare